Eine 5 in mathe test?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da vermutlich der Durchschnitt aller Mathe Prüfungen zählt und wenn deine anderen Mathe Noten o.k. sind, ist eine einzelne schlechte Note nicht so schlimm.

Für den Uebertritt in die 6. Klasse zählen die Zeugnis Noten von den anderen Fächern auch mit. Bestimmt hast du dort deine Stärken!

Cooler Geheimtipp:
Wenn du dich während dem Unterricht freiwillig mündlich beteiligst (ohne Aufforderung deiner Lehrerin!) wird deine Lehrerin deine Mathe Zeugnisnote bestimmt wohlwollend aufrunden.
Das kann in deinem Mathe Zeugnis durchaus eine halbe Note ausmachen!
In Mathe ist deine Lehrerin in 1. Linie am Lösungsweg (und nicht schon am korrekten Schlussergebnis) interessiert. Wenn du "nur" eine Idee zum Lösungsweg vorschlägst und was du dir dabei überlegt hast, reicht das vollkommen aus.

Du musst nicht schon alles im Voraus können, zum Lernen gehst du ja zur Schule!
Du darfst auch Fehler machen, deine Antwort muss nicht perfekt sein!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte auch Nachhilfeschüler mit ADHS begleitet

Eilena606
Fragesteller

Vielen Dank 🥰

thunderwulf499  30.05.2023, 14:05
@Eilena606

Probier's mal aus:

Mit regelmässiger mündlicher Mitarbeit wirst du mit relativ wenig Aufwand dein Mathe Zeugnis um eine halbe Note verbessern!

(Auf wichtige Tests lernen ist viel, viel mühsamer!)