Einbürgern als Student?

1 Antwort

Also Deutsch ist eine schwere Sprache und ich ziehe meinen Hut vor dir, wie schnell du die so astrein gelernt hast, mit all der schwierigen Grammatik darin.

Nun ist es so, ich kann dir keine wirkliche Auskunft zu deiner Frage geben, da ich Schweizerin bin. Und von daher einfach unser Einbürgerungsverfahren in etwa kenne.

Da musst du eine von unseren 4 Landessprachen können und dann quasi eine Geschichtsprüfung, Geographieprüfung ablegen und natürlich über das politische Konstrukt bescheid wissen. Und natürlich hier schon länger wohnen, arbeiten, keine Strafeinträge haben.

Und eben, noch mehr wissen über unser Land, als wir selbst...ziemlich daneben, wenn du mich fragst.

Aber erkundige dich doch mal einfach und da kriegst du eine sehr genaue Antwort, beim Gemeindeamt...halt so wie man dies früher tat

Denn nur da bekommst du seriöse Auskunft und auch die Unterlagen dazu.

Viel Glück.