Einblutung oder etwas schlimmeres?

4 Antworten

Sieht aus wie eine Wunde, die man nicht in Ruhe gelassen hat.

Sie wird bestimmt von selbst abheilen.

myquestion3
Fragesteller

Ja das kann wirklich sein. Schwer ist es nur, wenn dann Leute erzählen, es sei alles schwarz und dann hört man von Hautkrebs. Da dreht sich Die Welt auf einmal anders rum. Wie würdest du die Farbe auf dem Bild beurteilen?

TsukiWriter  07.08.2019, 22:20
@myquestion3

Glaub ich dir. 😂

Nur dass Leute keine Ahnung haben. :-) Man sollte nie viel auf sowas geben.

Es sieht eindeutig rot und blutig aus.

myquestion3
Fragesteller
@TsukiWriter

Ok danke. Werde morgen berichten . Angst bleibt trotzdem, weil der Hausarzt das so einfach ohne Erklärung abgetan hat

Das ist eine aufgekratzte Hautwarze. Der Hautarzt wird sie wahrscheinlich entfernen. Das tut nicht sehr weh.
Wenn er einen bösen Verdacht hegt, wird er sie einschicken. In den meisten Fällen ist es harmlos!

myquestion3
Fragesteller

Danke dir. Ja mich macht es wahnsinnig, weil ich wirklich bis heute morgen an Hautkrebs dachte.

Welche Farben würdest du auf dem Bild erkennen? Ich weiß, tut ansich nichts zur Sache, aber es würde mich dennoch interessieren

Rumpelric  07.08.2019, 22:07
@myquestion3

Mach dich net verrückt, das sieht ganz normal aus... Der Hautarzt wird morgen das Ding wegmachen, Pflaster drauf und gut!

myquestion3
Fragesteller
@Rumpelric

Ich werde berichten. Im Internet findet man dazu leider 0. Der Hausarzt hat es recht einfach ohne große Erkärung abgetan.

Ich weiß leider auch nicht was oder wo ich weggekratzt habe.

Gibt es dafür eine bestimmte Bezeichnung ?

myquestion3
Fragesteller
@Rumpelric

Gibt es denn dafür eine bestimmte Bezeichnung ? Also für die Wunde und das Aussehen ?

Hallo Update:

Ich war heute beim Hautarzt. Er hat es sich mit einem speziellen Gerät bzw. Lupe angeschaut und sagte es würde darin etwas wachsen. Daraufhin sagte ich, dass der Hausarzt meinte, das sei Blut , was in die Haut eindrang. Der Hautarzt sagte mit dann, ja das ist eine Blutblase, und ich würde wohl sicher gerne wissen, ob es Hautkrebs ist. Das würde er nicht annehmen, kann es aber nicht ausschließen, also will er es einsenden. Ich habe so große Panik gehabt. Er meinte, es könnte auch eine Entzündung sein.

Nach der OP - sie dauerte zwei Minuten , das Warten darauf und danach dauerte knapp 20 Minuten - sagte er, es könne auch ein Insektenstich sein. Er sagte nach dem er es rausschnitt, er bleibe dabei, dass es nicht Hautkrebs sei.

Ich finde nicht, dass das wirklich beruhigend ist. Vielleicht sagt er das zu allen Patienten, damit sie, bis zum Zeitpunkt an dem der furchtbare Nachweis kommt, sich nicht verrückt machen. Weil was soll sonst darin wachsen?

Die nächsten zwei Wochen werden mit Ungewissheit und Angst verbunden sein.

Ich habe morgen einen Termin beim Hautarzt, aber weil mir so viele um mich Rum so viel sagen bin ich so unfassbar beunruhigt. Sie sagen es sei schwarz, also Hautkrebs, andere sagen dunkelrot und aufgekratzt.

.

Da Du morgen einen Termin hast, warum willst Du dich jetzt noch mit vagen Texten in Unsicherheit bringen ?

Morgen hast Du die Antwort eines Fachmannes/-frau

myquestion3
Fragesteller

Doch mir hilft das einfach. :/