Einbetonierte Gasflaschen?

2 Antworten

Also wenn da kein Sprengstoff drin ist, sind es auch keine Sprengfallen.

Ziehen die Mauern hoch? Dann dienen die Flaschen zur Stabilisierung. Vermutlich will man schnell hohe Mauern aber gibt nicht genug Ziegelsteine. Die Gasflaschen machen es auch schwieriger weg zu räumen, braucht man mehr Zeit, wegen Verletzungsgefahr. Wenn man die als Schwellen auf die Straßen macht, kann man damit auch den Verkehr behindern.

Die Gasflaschen sind mit Gas gefüllt. Man kann sie nicht einfach überfahren. Dabei würden sie leicht beschädigt werden und könnten sehr leicht zu Feuern und Explosionen führen. Das ist für die Fahrer und Personal in der näheren Umgebung sehr gefährlich. Man muss diese Flaschen sehr sorgfältig ausgraben und das kostet Zeit.