Ein zufälliges Bild aus einem Ordner wählen?

2 Antworten

Also entweder nicht hingucken oder ein Programm installieren, das für dich eine Datei aussuchst. Hier hat und jemand was programmiert:

https://www.reddit.com/r/software/comments/9ym8o7/random_file_opener/ea2u89e?utm_medium=android_app&utm_source=share&context=3

Sonst wenn es ohne Programm gehen soll und alles vom gleichen Dateityp ist mach folgendes:

- Wähle alles im Ordner aus und benenne alles gleichzeitig zu irgend einem Namen.

- Windows fügt automatisch eine Nummer dahinter, weil derselbe Name.

- Explorer Sortieren nach Name und Anzeigen nach Details

- Gehe auf random.org und generiere eine Zahl zwischen 1 und deiner letzten Datei.

Die Zahl ist dein Zufallsbild.

ja geht mit dem Explorer... Augen zu, auf und ab scrollen und wo deine Maus landet nimmste.........

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technikaffin/Studiert Maschinenbau