Ein voller bauch studiert nicht gern?

5 Antworten

wenn man gut gegessen hat, wird man träge und müde. Das behindert den Geist, man kann schwer den Lehrstoff aufnehmen.

Der Körper braucht seine ganze Kraft um zu Verdauen, das geht zu Lasten des Gehirns.

wenn der Körper Nahrung verdaut geht das vor allem Anderen. In dem Fall erschwert es das Lernen/ studieren

fett macht müde desswegen gibt es studentenfutter. nüsse und rosinen für zucker

Beim Verdauen wird dem Kopf Blut entzogen und macht in träge.

Du sollst erklären, woher die Redewendung kommt und warum sie Richtigkeit hat bzw. haben könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Kristall08  15.11.2018, 20:08

Du bist der Einzige, der die Frage richtig verstanden hat. 3:)