ein rätselname dringend gesucht...

rätsel - (Zeitung, Rätsel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon sind immer einige im PM Heftchen "Logiktrainer". Eines der beaknntesten ist das Fischrätsel. Ob die noch einen anderen Überbegriff als "Logikrätsel" haben, kann ich dir aber nicht sagen. Ich ärgere mich nur immer darüber, dass da immer so viele von diesen Rätseln im Heft sind, weil ich die nicht so gerne mache.

Diese Art von Rätsel nennt man Logikrätsel! Da gibts z.B Schiffe versenken oder Nonogramm.