Ein Pole mit einer Türkin und umgekehrt-kann das gut gehen?

12 Antworten

Warum sollte das nicht funktionieren ? Solange die unterschiedlichen Religionen nicht zum Problem werden, sondern die beiden sich klarmachen, daß die Menschen und nicht die Religionen im Vordergrund stehen, geht alles.

Wenn das Mädchen eine praktizierende Muslima ist, dann geht das nicht.

Eine praktizierende Muslima darf nur einen Moslem heiraten. Voreheliche Beziehungen sind generell verboten. Eine Eheschliessung mit einem nicht dem Islam angehörenden Partner ist gleichsam verboten.

Weiterhin ist zu beachten, wie die Familie sich nach ihren kulturellen Ansichten einer solchen Verbindung gegenüber stellt. Gerade in der Türkei werden über 50% der Frauen mittels arrangierter Ehe verheiratet. Sogesehen hast Du also eine fifty-fifty-Chance, dass die Familie Dir neutral gegenüber stehen könnte.

Alles im Allem besteht die große Möglichkeit das Du mit einer solchen Beziehung sehr große Hindernisse zu erwarten hast.

Kommt drauf an ob sie / Ihre Familie gläubig sind und es kommt drauf an ob du und deine Familie auch gläubig sind

Warum nicht, wenn ihr euch mögt habt ihr die gleichen Chance wie andere auch. Ihr könnt sogar in der Kirche heiraten, das ist kein Problem, und mit etwas Glück findet ihr auch einen Imam der das mitmacht. :-)

klar ! ;-) hat ja nichts mit dem Land zutun. Wenn man sich liebt kann es auch bei einem Japaner und einer Deutschen gut gehen :D