Ein Pendel in einem Kräfteabgeschlossensystem den man von sich los schwingen lässt, trifft einen nie. Wie erklärt sich das mithilfe des Energieerhaltungssatzs?

1 Antwort

Die Frage ist so nicht ganz klar weil die Grundaussage nicht stimmt.

Das Pendel trifft einen nie wenn man sich nicht bewegt. Der Grund dahinter ist, weil über die Energieerhaltung das Pendel niemals über die Ausganslage hinaus schwingen kann.

Wenn man sich hingegen bewegt dann kann einen das Pendel ja durchaus treffen.

DerAri931
Fragesteller

Ja, ich hatte nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen, deshalb die schlechte Formulierung.

PeterKremsner  02.05.2022, 23:29
@DerAri931

Der Titel der Frage soll für gewöhnlich nur den Kern der Frage betreffen. Die detailierte Beschreibung kannst du mit mehr Zeichen im unteren Feld eingeben.