Ein paar Anime - Fragen ^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. dazu kann ich dir nichts sagen, da ich keine Streams schaue.

2. Also "Anime, die man gesehen haben muss" gibt es nicht. Schau am besten was dir gefällt. Ich schaue viele Anime, aber es gibt auch welche, wo viele Menschen sagen den und den muss man gesehen haben, aber davon wird es einfach immer welche geben, die ich wohl einfach nie ansehen werde.

Nen Anime, wo aber viele sagen würden, den muss man gesehen haben und auch sehr bekannt / beliebt ist wäre Death Note. Das wäre einer der wenigen wo man wirklich sagen kann, denn sollte man doch mal gesehen haben. Fullmetal Alchemist Brotherhood würde auch noch dazu gehören. Den gibt es aber noch nicht vollständig mit ger dub, aber die etwas ältere Serire Fullmetal Alchemist (Brotherhood ist nen Remake und hält sich mehr an den Manga). Nen Klassiker ist auch Neon Genesis Evangelion, dazu dann noch die Rebuilds Evangelion 1.11-3.33

Diese kann ich auch noch empfehlen:

  • Code Geass
  • Maid-sama
  • Tari Tari
  • Eureka Seven
  • Eden of the East / Der König von Eden / Das verlorene Paradies
  • Slayers / Next / Try
  • Puella Magi Madoka Magica
  • Clannad (noch nicht vollständig gedubbt)
  • Haibane Renmei
  • Guilty Crown
  • Full Metal Panic! / Fumoffu
  • Elfenlied

3. The Garden of Words ist von Makoto Shinkai und fast alle seine Filme sind in dem selben Stil:

  • 5 centimeters per Second
  • The Voices of a Distant Star
  • The Place Promised In Our Early Days
  • Die Reise nach Agartha (dieser erinnert aber eher an einen Ghibli-Film)

Was dazu auch noch passen könnte:

  • Ame & Yuki: Die Wolfskinder
  • Summer Wars
  • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
  • Stimme des Herzens: Whisper of the Heart
  • Der Mohnblumenberg
  • Wie der Wind sich hebt
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Chakuzzy
Fragesteller

Wow, ja genau so eine Antwort hab ich gebraucht :D Danke! :)

Du kannst die hier lizenzierten Serien legal anschauen, indem du a) auf Streamseiten wie AnimeonDemand besagte Serien anschaust oder b) die DVD/Blue Ray Boxen anschaffst.

Mein Vorschlag : Puella Magi Madoka Magica (Universum Anime, gibt es auch als Komplettbox als DVD oder BlueRay). Bis zum Ende der 3. Episode scheint es ein typisches Mahou Shoujo Anime zu sein und ab dem Zeitpunkt verschiebt sich das Gleichgewicht zwischen Hoffnung und Verzweiflung immer mehr in Richtung Verzweiflung. Vom Genre her : Psychological, Fantasy , von der Atmosphaere her sehr duester gehalten und die Grenze zu totaler Verzweiflung wird deutlich ueberschritten. Dieser Anime zeigt die andere Seite des Magical Gril daseins.

Marc012  11.03.2015, 12:20

...von Madoka Magica gibt es (zuminest von Universum Anime, also mit deutscher Synchro drauf) gar keine Blu-Ray version oder?

Hab die DVD Box im Regal stehen, würde mich aber über einen Blu-Ray rerelease (wie bei Angel Beats) sehr sehr freuen, hab ich da was verpasst?

12Cyan12  11.03.2015, 13:25
@Marc012

Ich korrigiere meine Aussage, da ich faelschlicherweise von Ausging, das Universum Anime auch eine BlueRay Version veroeffentlichte. Diese gibt es nur als UK Import Version von einem anderen Publisher mit englischen Dub/Sub.

Ich war dieses Mal leider etwas vorschnell mit meiner Antwort und bedenke mich fuer den kleinen Korrekturkommentar

zur frage 2 kann ich dir nur einen anime empfehlen

maid sama der ist geil und auch auf ger dub

Chakuzzy
Fragesteller

Ich hab mir eben den Trailer angeguckt und fands gut, danke :)

Also das ist auch nicht richtig... Nur lizensierte Anime sind illegal und wirst du auch nicht wirklich als stream finden... Ansonsten fällt mir ein Animestream24 Animeproxer Hau es so einfach mal bei google rein ;)

Chakuzzy
Fragesteller

Ich hab eben mal angefangen die Seiten durch zu gucken, aber irgendwie überwiegt da "Ger Sub"^^ Hast du vielleicht noch Tipps wo man Anime auf deutsch also ohne Untertitel finden kann? Ansonsten schon mal danke :)

MashiroShiina  11.03.2015, 11:27

Sofern man keine Rechte hat den Anime anbieten zu dürfen ist es illegal, dann ist es auch egal ob der Anime lizenziert ist oder nicht. Sonst könnten ja auch einfach die ganzen deutschen Publisher die Anime auf ihren Streamingportalen anbieten ohne sich dafür eine Lizenz zu besorgen. Es ist halt lediglich eine Grauzone, da nicht lizenzierte Anime den deutschen Publishern eher weniger interessieren und den Japanern es viel zu teuer werden würde alle zu verklagen.