Ein Lichtstrahl fällt mit einem Winkel von 40 Grad auf einen Spiegel und wird von dort unter einem Winkel von .....Grad ...... . Was fehlt da?

3 Antworten

Der Einfallswinkel entspricht dem Ausfallswinkel.

Daher gilt:

Ein Lichtstrahl fällt mit einem Winkel von 40 Grad auf einen Spiegel und wird von dort unter einem Winkel von 40 Grad reflektiert.

LG Willibergi

Ein Lichtstrahl fällt mit einem Winkel von 40 Grad auf einen Spiegel und wird von dort unter einem Winkel von 40 Grad reflektiert .

Einfallswinkel = Ausfallswinkel
40°=40°