Ein Lehrer unsers Sohns war häufig krank. Geschätzt 2/3 des Schuljahrs. Ab wieviel ausgefallenem Unterricht darf ein Schulfach nicht mehr benotet werden?

2 Antworten

Wenn 6 Wochen in einem Schulhalbjahr Unterricht stattgefunden hat, wird eine Note erteilt.

Allroundamateur
Fragesteller

Danke. 6 Wochen am Stück waren es ganz sicher nicht. Außerdem wurden in den paar Stunden drei Fächer ständig untereinander getauscht. In einem Fach waren es maximal 4 Unterrichtsstunden.

Vertretungslehrer dürfen auch Noten machen.

Zudem wurden ja Leistungskontrollen geschrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Allroundamateur
Fragesteller

Vertretung gab's nicht, weil der Lehrer mal 3 Wochen fehlte, dann 2 Tage wieder da war, dann wieder 2 Wochen usw.

Allroundamateur
Fragesteller
@FreifrauvonDiez

Wird knapp. Eben mal durchgegangen. Laut Plan waren es exakt 6 x 2 Unterrichtsstunden in einem Fach.