Ein Kumpel ist älter wie und hat eine Freundin. Ich bin 23 Jahre alt, und ich habe keine Freundin. Ich mache mir Druck mit suchen habe auch Suizid. Was tun!?

Support

Hallo Kevin715,

Deine Erwähnung klingt für mich besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

2 Antworten

Zunächst einmal brauchst du professionelle Hilfe, erstrecht, wenn Du Suizidgedanken hast aufgrunddessen, dass du keine Beziehung hast.
Meine Mutter hat ihren endgültigen Lebensgefährten mit 31 kennen gelernt.
Wenn es Dich wirklich so sehr stresst, dass lad dir Tinder und Co herunter und geh auf Blind Dates.
Und wenn du der Meinung bist, dass du keine Freundin wegen deines Aussehen oder Charakters findest und es Dir wirklich so wichtig ist, dann änder was an Dir.

Geh ins Gym, fang an zu Tanzen, zu Singen, finde deinen Stil.
Bring dein eigenes Charisma heraus.
Geh einfach mal in eine Bar oder einfach so alleine durch die Stadt und sprich Damen an, die du interessant findest. Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen.

Aber meine persönliche Meinung: Wenn du Suizidgedanken hast, solltest du Dir KEINE Beziehung suchen. Eine Beziehung löst sowas nicht auf wundersame Weise und du würdest Dich nur von deiner Partnerin abhängig machen. Dies würde euch beiden Schaden und am Ende würde es Dir schlechter als zuvor gehen, wenn die Beziehung nicht funktionieren sollte.

MfG Lisa

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich gehe schon ins Fitness Studio :)

Und Datings Apps habe ich auch. Leider ohne Erfolge !

Alleine Leben ist auch nicht schlimm, wird man wenigstens nicht ausgenutzt oder Betrogen. (Verletzt)

Foxichen  12.12.2021, 13:54

Fühle ich.