Ein Junge meinte in der Ausbildung als erfahren hat, das ich rauche ,,ich hätte nie gedacht dass du rauchst‘‘, was meint er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit rauchen bei Frauen wurde traditionell etwas "böses" assoziiert. Irgendwie hemmungslos genussüchtig, triebhaft, verdorben. Denk dir alle möglichen Adjektive dieser Art.

Vielleicht wirkst du eher lieb, zart, harmlos uä. Jedenfalls auf ihn.

Letztlich musst du ihn fragen.

GutenTag2003  29.11.2023, 20:12
etwas "böses" assoziiert. Irgendwie hemmungslos genussüchtig, triebhaft, verdorben.

Darf ich staunen? Das ist mir fremd.

,ich hätte nie gedacht dass du rauchst‘‘,

Eine gute Frage. ... und das frage ich mich auch. 😂😂😂

.

Es ist erstaunlich dass dieser Junge sich nicht klar und unmissverständlich ausdrücken kann.

Ich würde ihn an Deiner Stelle nochmals befragen und gleichzeitig kritisieren, warum er keine "klare" Sprache gewählt hat.

Am einfachsten wäre es doch für ihn gewesen einfach folgendes zu sagen.

,ich hätte nie gedacht dass du rauchst‘‘,

... und schon wäre es für Dich klar gewesen was er damit meint und aussagen wollte.

Genau das meint er - entweder gibst du dich sonst gesundheitsbewusst, sparsam oder allgemein sehr vernünftig.