Ein Haus welches emotionale Schäden verursacht?

15 Antworten

Ammm ka was ich dazu sagen SOLL aber vllt ist da etwas schlimmes passiert meine das Haus ist alt google halt mal vllt ist da etwas passiert und du hast die negative energie gespurt

Das Haus ist offenbar baufällig (heruntergekommene Decke) und Dein Unterbewusstsein warnte Dich, dort zu verbleiben, weil die Gefahr bestand, dass Dir Steine oder Balken auf den Kopf fallen.

Mir gefiele diese Gründerzeit-Villa übrigens auch - wenn sie noch bewohnbar wäre...

Bravo zu der Frage!

Ich Finde deine Frage super, und wie sie ausformuliert ist, ist wirklich eine Meisterleistung!

Leider kenne ich keine Antwort auf die Frage, aber ich kann dir sagen, dass ich auch wie magisch von lost Places angezogen werde und es mir aber auch schon oft so ging wie dir!

Deine Fotos aber sind richtig gut geworden, ich finde es hat sich gelohnt! Du solltest einen Gruselroman schreiben und ihn mit deinen Fotos Illustrieren ; )

Weiterhin viel Erfolg!

Ps: Was benutzt du für eine Kamera?

bellkopf  03.04.2020, 12:33

Ich meine nicht, dass du alles nur erfunden hast!

Badgersfragen
Fragesteller

Danke, Ich benutze eine Panasonic Lumix FZ300 :)

Finde deine Bilder total schön, und für mich sieht auch das Gebäude trotz des Zustands relativ schön aus. Für mich haben zumindest jetzt garnichts beängstigendes.

Aber Ich sehe hier ja nur die Fotos, und war nicht vor Ort, deshalb kann ich nicht sagen was ich fühlen würde, wenn ich selber dort wäre.

Es kann sein das dich einfach negative Emotionen oder Ängste überkommen sind. Es kann aber auch sein das das Gebäude wirklich eine negative Aura hat.

Am Besten wäre es wohl wenn du falls du wieder hingehst, nicht alleine hingehst, sondern mit Freunden zusammen.

Badgersfragen
Fragesteller

Ich werde definitiv mein "Team" das nächste mal mitnehmen, danke :)

Jaimal  31.03.2020, 14:05
@Badgersfragen

Hallo, nimmst du mich auch mit? Ich wohne im Kanton Solothurn und suche schon sehr lange genau so ein Haus. Damals gab es ja das Spukhaus von Biel, vermutlich ist "dein Haus" etwas ähnliches. Es gibt einen bestimmten Grund, warum du mich mitnehmen solltest. LG

Erzesel  31.03.2020, 08:45

Abgesehen vom Begriff "negative Aura" liegst Du vollkommen richtig.

Das was Du esoterisch als Aura definierst ist nur Adrenalin und (nicht selbst) gemachte Erfahrung.

GNTMfan2020  01.04.2020, 00:01
@Erzesel

Bin nicht sicher, ob es eigene Erfahrungen sind, oder ob vielleicht doch was von anderen Leuten an einem Ort bleiben kann, da man vielleicht auch Jahre und Jahrzehnte später noch spüren kann.

Es gab in England Experimente, da setzten sich Probanden in einen dunklen, verlassenen Raum, und wurden dabei überwacht. Das war ein altes Schloss indem es angeblich spukte. Kalt, dunkel und abweisend..

Nach einer gewissen Zeit hatten sämtliche Teilnehmer das Gefühl, nicht alleine zu sein. Da war da noch etwas im Raum. Die Kamera die das Experiment mitfilmte, konnte außer dem Probanden nichts anderes aufnehmen, niemanden erkennen.

Das was Du in diesem unheimlichen Gebäude erlebt hast, entspricht Erfahrungen.

LA