Ein Guter spruch uber Polnische Stolz?

1 Antwort

Ich tue mich immer schwer mit Stolz auf die Nation.

Bei uns Deutschen sind gerade viele AFD-Anhänger so stolz auf Deutschland und ich schäme mich als Deutscher für die Aussagen und das Auftreten der AFD. Der übersteigerte deutsche Nationalstolz hatte in der Vergangenheit auch für Polen und viele Polen sehr schlimme Folgen.

In Polen ist gerade eine Regierung, die sich auf den Nationalstolz beruft und Kritiker zum Schweigen bringt. Angesichts dessen könnte man als Pole besonders stolz darauf sein, wie die Gewerkschaften mit Lech Walesa im Kommunismus für Menschenrechte eingestanden sind.

ch36667  18.01.2017, 17:13

Die Polen sind nur wenig patriotisch und deshalb ruft die Regierung zu mehr Patriotismus auf.