Ein guter Gaming PC?

3 Antworten

als Tipp - kauf nicht alles gleich bei Amazon, sondern vergleiche die Preise

www.geizhals.de

www.idealo.de

Mai0ray
Fragesteller

Merci, sind die Teile aber denn Okey? Die Seiten kann man ja wechseln, ich hab nur mal eine Übersicht gebraucht

SIR420743  02.05.2024, 20:25
@Mai0ray

Was meinst du mit der Aussage? "sind die Teile aber denn Okey? "

Die Seite "geizhals" ist einfach nur eine Webseite die Preise vergleicht. Von anderen Anbietern/Shops..

(Soweit ich weiß. Korrigiert mich wenn ich falsch liege..)

Mai0ray
Fragesteller
@SIR420743

Sorry, habe mich komisch ausgedrückt, um die Preise auf verschiedenen Seiten zu vergleichen, sollte ich doch erstmal wissen, ob die Teile sich denn lohnen. Das meinte ich, also ob die Produkte die ich ausgewählt habe gut sind. (Abgesehen vom preis, die kann ich ja nachträglich noch vergleichen)

Finde ihn nicht gut.
Wie lange hast du vor den PC zu nutzen, bevor du "upgraden" möchtest?
CPU: 6 Kerne - ziemlich wenig meiner Meinung nach..
GPU: 8GB VRAM - ist auch ziemlich wenig und der wird sehr sehr schnell voll
SSD: 980 M.2 - Mit Samsung kann man im Prinzip nichts falsch machen, aber sie sind dafür sehr teuer und es gibt auch viele Hersteller die auch sehr gut sind, aber dafür um einiges billig (mit gleicher Kapazität in dem Fall 1TB)
Mainboard: B550 - Kann man machen..
RAM: 2x16GB - Komplett in Ordnung.
.....

Im Allgemeinen: Willst du nicht lieber noch etwas sparen und dein ganzes System auf DDR5 aufrüsten? Ich weiß es ist sehr teuer, aber es lohnt sich einfach und irgendwann "musst" du eh irgendwann auf DDR5 und da kannst du dein PC dann in den "Müll" schmeißen, da du halt dafür fast alles neu kaufen musst (Mainboard, CPU und RAM)

Mai0ray
Fragesteller

Ist sowas denn wichtig, wenn ich nur Spiele wie dbd und sowas zocke?

SIR420743  02.05.2024, 20:22
@Mai0ray

Irgendwann willst du mehr spielen und was machst du dann?
Ich muss halt alles offen halten, da ich dich einfach nicht kenne.

Hättest auch meine Fragen mal beantworten können wie z.B
"Wie lange hast du vor den PC zu nutzen, bevor du "upgraden" möchtest?"
...
"Willst du nicht lieber noch etwas sparen und dein ganzes System auf DDR5 aufrüsten? Ich weiß es ist sehr teuer, aber es lohnt sich einfach und irgendwann "musst" du eh irgendwann auf DDR5 und da kannst du dein PC dann in den "Müll" schmeißen, da du halt dafür fast alles neu kaufen musst (Mainboard, CPU und RAM)"

Mai0ray
Fragesteller
@SIR420743

Ich würd den PC schon länger behalten wollen, ein paar Jahre auf jeden Fall, habe jetzt selbst keine Vorstellung, weil man ja auch irgendwann auszieht, aber 2/3 Jahre auf jeden Fall.

SIR420743  02.05.2024, 20:50
@Mai0ray

Schon wieder nur die hälfte beantwortet..

"Irgendwann willst du mehr spielen und was machst du dann?
Ich muss halt alles offen halten, da ich dich einfach nicht kenne."

Gehen wir mal von deinen 2-3 Jahre aus..
Sagen wir mal du willst COD oder whatever spielen, dann wirst du mit diesen Komponenten nicht zufrieden sein..

Kannst theoretisch auch besseren Prozessor und Grafikkarte kaufen, aber dann bist du halt immernoch auf DDR4 und das wäre sehr sehr blöd.

DDR5 ist einfach die Zukunft und um ehrlich zu sein jeder der jetzt upgradet und noch auf DDR4 bleibt, der wird es mit Sicherheit später bereuen..

Das Thema ist echt knifflig, weil jeder so seine eigenen Vorlieben hat und von subjektiven Einschätzungen abhängt..

Mai0ray
Fragesteller
@SIR420743

Was soll ich auf die Frage, was machst du dann, wenn du mehr spielen willst antworten? Heulen? Bruh aber danke, ich bin schnell zufrieden meine Güte

SIR420743  02.05.2024, 20:56
@Mai0ray

Macht wohl kein Sinn mit dir zu reden. Ich wollte dich bloß etwas schlauer machen, aber hey.

Kauf den PC..
Du wirst vermutlich deine Spiele spielen können, aber vermutlich nicht auf hoher Qualität.
Solltest du andere Spiele spielen wollen kannst du nach den Anforderungen schauen, aber sollte es GTA5, COD, Cyberpunk und vieles mehr sein wirst du wie gesagt nicht zufrieden sein.