Ein Freund von mir beißt sich bei Stress in den Arm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das ein Tick, den er halt bei Stress hat. Ich hab mir früher bei Stress auf die Zunge gebissen. Wenn er das auch loswerden will, kannst du vorschlagen Essig oder etwas anderes (Mit widerlichem Geschmack) auf das Handgelenk zu pinseln. Immer wenn dein Freund sich dann beissen will, schmeckt er den Essig und hört so vielleicht auf.

Implord
Fragesteller

So wie bei Nägelkauen? So wollten wir das bei meiner Schwester machen... Leider mochte sie den Geschmack.

Denkmalvertikal  27.02.2016, 21:01
@Implord

xD sorry für das lachen aber das hab ich auch noch nicht gehört!
Ja, genau wie mit diesem Nagellack. Oder vielleicht ein starkes Parfüm auf das Handgelenk sprühen. Das sollte dein Beisser abhalten ;)

Implord
Fragesteller
@Denkmalvertikal

Ich werde es ihm vorschlagen. Danke für den Tipp.

Einem alten Sprichwort zufolge würden sich die meisten Menschen  in Situationen, inden denen etwas schieg gegangen ist und die stressig sind am liebsten in den Hintern beissen.

Da allerdings die Anatomie des Menschen in den meisten Fällen eine derartige Aktivität nicht zulässt - zumindest nicht ohne irreparable Schäden an der Wirbelsäule zu hinterlassen - kann ich mir vorstellen, dass der eine oder andere auf Körperteile ausweicht, die mit seinen Zähnen leichter erreichbar sind. Der eigene Arm wäre dann wohl die naheliegenste Lösung.

Naja. Ist halt ein Tick. Genauso wie sich manche bei nervosität auf den Fingernägern oder auf den Lippen rumkauen.

Implord
Fragesteller

Ist Selbstverstümmelung nicht irgendwie, dunno, schlecht? Ich mach mir ein wenig Sorgen.

Also es ist eine Art der Selbstverletzung, wenn man frust oder Stress hat und es an irgendwas rauslassen muss, da beißen sich dann halt welche selber oder manche schlagen auf irgendwas ein.

Implord
Fragesteller

Aber das ist doch schlecht?

Das hat eine bekannte von mir früher auch immer gemacht bei Sachen die sie gehasst hat (Rülpsen) und da hat sie sich auch immer in den Arm gebissen (als Kind) aber jetzt macht sie das nicht mehr

Implord
Fragesteller

Mein Kumpel ist 19.