Ein Fluch?

1 Antwort

An einen Fluch glaube ich nicht.

Eher an eingefahrene Verhaltensmuster, die man durchbrechen müsste. Jede und jeder scheint den Streit förmlich zu erwarten.

Sind es verschiedene Themen des Geburtstages die dazu führen oder hat es ein Kern-Thema. Beispiel:

  • Wer nimmt daran teil?
  • Welches Essen steht auf dem Tisch?
  • Wer bezahlt die Aufwendungen?
  • Wo findet der Geburtstag statt?

Es gibt somit nur ein paar wenige Monate wo ihr aktiv Kontakt habt. Wie oft ist das und wie ist dann die Stimmungslage. Sieht man sich dabei "Auge in Auge"?

Wenn Dir viel an einem neuen Beginn liegt, dann wäre eine Drittperson die Lösung. Ein Mediator.

https://www.bmev.de/