Ein FiveM Server verkauft reale Automarken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich verboten, Rockstar Games drückt aber immer noch ein Auge zu, man kann diese Server über eine Mail melden, diese bekommen aber erst dann rechtliche folgen wenn diese Server übertreiben. Sollten also sollten wenige Autos angeboten werden, und kein Geld verlangt wird, interessiert es Rockstar nicht.

Das ist seitens Rockstar eigentlich schon immer verboten. Nur wurde das eher selten sanktioniert. Wenn die Server es übertrieben, wurde dann aber was gemacht.

Rockstar Games hat nun aber Cfx, also FiveM, übernommen. Das war glaub ich im August. Jetzt wird auch bzgl Echtmarken durchgegriffen. Das betrifft nicht nur Autos, sondern auch andere Bereiche. z.B. Coca Cola oder McDonalds etc.
Und verboten ist es nicht nur, Autos mit echten Logos für Echtgeld zu verkaufen, sondern generell Marken auf dem Server zu verwenden.

Wahrscheinlich wird da in Zukunft auch der ein oder andere Server dicht gemacht, wenn nicht schon geschehen.

Woher ich das weiß:Recherche