Ein "Fettes" Auto für ein Jahresgehalt oder sogar mehrere?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Würde ich nie machen 56%
Krank 22%
Ich würde es bzw. habe so gemacht, bereue es nicht 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gerkor,

warum nicht?

Ich mag Autos und wenn man "Geld" übrig hat, sogar mehrere^^

Ich würde zwar Absicherung, Immobilien, Wertanlagen vorziehen, aber Autos mag ich als junger Typ sehr.

Porsche Taycan Turbo S, Audi R8 V10+, McLaren 720s/765LT, Lambo Huracan & Aventador SVJ, Benz diverse Modelle, Audi eTron GT RS usw.

Natürlich sind das Preisklassen nebst Versicherung, Sprit und Unterhalt, die "Normalos" sich nicht leisten können. Aber, schön sind die Schiffe schon.

Ich sage einmal so: Ab Preis x siegt einfach die Vernunft.

gerkor
Fragesteller

Wegen Angst, man kratzt gern solche Autos

Wenn ich ein hirnloses Modepüppchen aufreißen will oder zeigen will, dass ich für Bahn und Flugzeug Nutzung zu blöde bin...

Aber sonst bin ich mit jedem Auto zufrieden was TÜV hat und meine Sachen und mich transportiert.

Mein Auto hat vor 6 Jahren das letzte Mal die Waschanlage gesehen und ist daher super umweltfreundlich

gerkor
Fragesteller

Geht das wirklich mit Frauen?

Ploedder  24.05.2022, 06:47
@gerkor

Mit Modepüppchen logo, die sind dann genau so hohl in der Birne wie Käufer solcher sinnfreien Umweltvernichter.

Würde ich nie machen

Würde ich persönlich nie machen.

Ein Auto ist ein Nutzgegenstande für mich und muss nicht unnütz viel Geld kosten.

Dafür fahre ich lieber in Urlaub.

Aber wenn es für dich das NonplusUltra ist, ja dann mach

gerkor
Fragesteller

Plus Vollkasko und Angst

Ich würde es bzw. habe so gemacht, bereue es nicht

Warum nicht, wenn es einen finanziell nicht zerstört kann man das machen. Ich selber fahre eine uralte Gurke, habe dafür aber eine Harley. Mein Freund hat sich letztes Jahr einen Cadillac Escalade gekauft und der steht jetzt mit der Harley zusammen in der Garage. Meine alte Gurke parkt draussen und wurde bisher zweimal angekratzt.

Also wenn ein schönes Auto, dann auf jeden Fall auch eine Garage.

Würde ich nie machen

Ein Auto ist ein reiner Gebrauchsgegenstand, wie ein Hammer, eine Nagelschere, ein Bleistift.

  1. von a nach b komm ich auch mit einem 1bis 2-Monatsgehalt-Gebrauchten.
  2. teurer als notwendig (=zu teuer) im Erhalt
  3. Wertverlust

Fazit: wer kein Geld zum Wegwerfen hat, überlässt solche Blödheiten lieber andren.