Ein ehemaliger Call Of Duty-Freund hat meine Anmeldedaten geändert. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das wirklich einen Straftatbestand erfüllt, wage ich zu bezweifeln, denn du hast ihm ja den Zugange gewährt. Wenn er aber illegal den Zugang immer überwindet, wäre das Datenausspähung nach § 202a StGB. (was mich aber an deiner Fähigkeit zur Passwortgenerierung zweifeln lässt)

Kontaktiere den Support. Da du im die Logindaten freiwillig gegeben hast, kann man rechtlich wenig machen.

Könnte sein, dass Accountsharing verboten ist. Dann hast du auch keinen Anspruch mehr.

verreisterNutzer  29.12.2023, 08:33

Ok, aber rechtlich gesehen hat er ja trotzdem meine Daten gestohlen

Hast keine Chance zumal du erstens freiwillig deine Daten rausgegeben hast, zweitens mach dich schlau ob überhaupt ACC Sharing erlaubt ist und drittens Frage ich mich wie er den an deine geänderten Passwörter kommt. Also Profil Mal genau checken.

Ach und viertens, um so einen Kindergarten würde sich kein Anwalt kümmern, verschenkte Zeitv und keinerlei nutzen.