Ein dreimonatiges Praktikum oder einen dreimonatigen praktikum?

1 Antwort

Zur Zeit mache ich ein dreimonatiges Ferienpraktikum. ("...übe ich aus" ist sehr gestelzt. Was ist ein "Ferialpraktikum" - ein Schreibfehler, gell?)

Rechnungswesenservice ist eine ungewöhnliches Wort. Vermutlich reicht "Rechnungswesen".

Und last not least: "Zur Zeit mache ich in den Ferien ein dreimonatiges Praktikum bei der Allianz im Rechnungswesen." oder in der Rechnungsabteilung.