Frage von ShakeDrake, 73

Wo kann ich als Schwangere ein Praktikum machen?

Ich bin in der 19 SSW mit Zwillingen, und möchte ein Praktikum machen. Da ich aber schwanger bin darf ich nicht viel tragen oder lange stehen. Im medizinischen Bereich oder im Kindergarten geht es auch nicht weil ich da sehr schnell krank werden könnte.

Zurzeit versuche im Büro ein Praktikum zu finden habt ihr noch andere Ideen?

danke.

Antwort
von Rose0, 73

Ich würde sagen es kommt ganz auf deine Interessen an. Da du durch deine Schwangerschaft in der Auswahl relativ eingeschränkt bist, finde ich ein Praktikum im Büro ansich ganz gut, vorrausgesetzt es interessiert dich wirklich ansonsten macht das nicht viel Sinn.

Kommentar von ShakeDrake ,

Zurzeit suche ich auch schon ein Praktikum im Büro, leider wollen die meisten schon für ein Praktikum eine ganze Bewerbung und dann sehen die meine noten: (Mathe, Deutsch, Englisch = 4) und wollen mich nicht mehr. 

Antwort
von ghasib, 59

Die Schwangerschaft grenzt das alles enorm ein. Ich hätte auch zu einem Büro geraten. Oder bei ner Bank vorausgesetzt die nehmen Praktikanten. Es ist auch so, dass viele bei einer Schwangeren einen Rückzieher machen. Vielleicht noch in einer Apotheke da seh ich auch oft welche sitzen. Viel Erfolg und alles Gute

Kommentar von ShakeDrake ,

In der Apotheke sind die Kunden ja krank und da würde ich mich auch schnell anstecken... 

Aber tzd danke

Kommentar von ghasib ,

Na da sind nicht alle Kunden krank und die Theke ist auch dazwischen. Krank kannst du auch im Wartezimmer deines Frauenarztes werden.

Kommentar von ShakeDrake ,

Das Risiko wäre mir einfach zu hoch. 

Kommentar von ghasib ,

Lass dir eins gesagt sein du kannst dich überall anstecken auch im Büro. Da sind so viele wenn und aber. Am besten du bleibst zu Hause und selbst da kannst du eine Erkältung bekommen. Das überstehen auch Schwangere.

Antwort
von amike, 63

Das kommt natürlich auf deinen Schulabschluss an - versuche es doch mal beim Radio.

Kommentar von ShakeDrake ,

Ich habe den Realschulabschluss,

Meine Noten sind in Mathe, Deutsch und Englisch eine 4

Antwort
von Seanna, 72

Was interessiert dich denn? Wofür ist das Praktikum? Wie lange?

Kommentar von ShakeDrake ,

Ich bin für alles relativ offen, Ich möchte die Zeit im Praktikum nutzen um mehr Berufserfahrung zu bekommen und eine Beschäftigung bis zur Geburt zu haben.

Kommentar von Seanna ,

Das Problem liegt eher bei den Noten als der Schwangerschaft. Wie wäre es mit Callcenter, Sekretariat, Materialverwaltung, Buchhaltung, ...? Meist läuft man ja eh nur mit und muss es nicht selbst machen können.

Kommentar von ShakeDrake ,

Das sind gute Ideen, danke :)

Kommentar von ghasib ,

Ach was jetzt keine Angst mehr vor Ansteckung und das laufen geht jetzt plötzlich auch oder wie?

Kommentar von ShakeDrake ,

im sekreteriat läuft man nicht so viel, sowie in der buchhaltung usw. Und das Ansteckungsrisiko ist auch nicht so hoch

Kommentar von ghasib ,

Vergiss es ich war auf deinem Profil der Account ist eine Lachplatte. Verhalt dich am besten ganz ruhig sonst überlege ich es mir anders und melde diese Vera#sche hier. Ich denke wir verstehen uns. Ich selbst kann dich entfernen. Also lass es einfach du hast uns genug Zeit gekostet. 

Kommentar von ShakeDrake ,

Das letze mal wo dieser Account benutz wurde war vor Jahren falls dir das entgangen ist. Also ist es klar das es nicht diesselbe Person ist. Auch wenn es nicht erlaubt ist.

Was würde es mir bringen so eine "Verarsche" zu  machen. Aber auf dich gehe ich nicht länger ein sondern auf die, die mir auch wirklich helfen wollen und mich nicht hinterfragen. 

Kommentar von ghasib ,

Das geht nicht da sind zu viele Leute und sie will sich nicht anstecken. Also Callcenter gestrichen. Laufen geht auch nicht. Ich habe wirklich viel vorgeschlagen aber es gab zu viele wenn und aber und interessant ist die Antwort von Turbomann.

Antwort
von Turbomann, 53

@ ShakeDrake

Sorry, aber wie geht das denn?

Am 14.3.2012 wart du noch ein Junge =

Eigentlich sollte das ja nicht gehen da ich ein junge bin und er ja auch

Kommentar von ShakeDrake ,

der Account gehört auch nicht mir, aber ich sehe es nicht ein für eine frage ein neuen account zu machen

Kommentar von Turbomann ,

Dann solltest du das auch in deine Frage mit reinschreiben.

Außerdem sollte man Bedingungen und die AGB durchlesen, bevor man schreibt. Dann weis man dass es hier nicht erlaubt ist, seinen Account einem anderen zur Verfügung zu stellen.

Nur für dich und deinen Accountinhaber zur Info.

Abgesehen davon passen die anderen Fragen schon ein bisschen zu dir.

Kommentar von ghasib ,

Ein Fakeaccount. Ich hab nachgesehen.

Kommentar von ghasib ,

Was is los?

Kommentar von ghasib ,

Turbomann was ist hier los? Ich mache einen Vorschlag nach dem anderen. Aber sie will sich nicht anstecken laufen will sie auch nicht. Das ist ein Fake hier oder was?

Kommentar von Turbomann ,

Hey ghasib

Ich steh auch auf dem Schlauch huahua

Warten wir es doch mal ab, was noch kommt.

Ich mache jetzt auch Feierabend, will nicht mehr laufen und tippen auch nicht. Schönen Abend noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten