Ein box oder ein Tritt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Knie tritt 70%
Treten mit Fuß vom weitem 20%
Boxen vom nahen 10%

3 Antworten

Treten mit Fuß vom weitem

Es liest sich immer gut, aber die Meisten treffen den Oberschenkel. Und dann wird es sehr bitter!

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te
Verdammmt
Fragesteller

Deswegen boxen oder? So zielt man besser

basiswissen  28.01.2024, 18:07
@Verdammmt

Dann aber nicht einmal ein "Böxchen", sondern gezielt 3-5 heftige Schläge mitten auf die Nase, dann umdrehen und wegrennen, so schnell es geht.

Verdammmt
Fragesteller
@basiswissen

Was ist wenn ich ihm mehrfach in die Eier boxe? Ist er dann k.o. ? Bzw kann mich nicht mehr packen oder so ?

basiswissen  28.01.2024, 18:52
@Verdammmt

Ich denke mal das Du noch nie einen echten Kampf durchstehen mussest, oder? Das klappt nicht.

WARRIOREAGLE  28.01.2024, 19:26
@Verdammmt

Ganz einfach: Weil Dir ein männlicher Kampfgegner nicht bereitwillig diese Körperregion präsentiert.

Es ist ein unrealistischer Gedanke, auf diesem Weg jemanden ausser Gefecht setzen zu wollen; triffst Du nicht exakt, ist diese Person definitiv stinkesauer und Du hast das Nachsehen

Fazit: Egal, ob es Dir nun tatsächlich um eine mögliche Notsituation oder doch eher um die Rache an einer gewissen Person geht: Lass es, solches „erfolgreich“ umsetzen zu wollen, ist sinnfrei.

WARRIOREAGLE  28.01.2024, 19:33
@basiswissen

Es geht m.W. weder um einen sauberen Fight, noch um eine Notsituation, sondern um einen Racheplan (die betreffende Frage wurde gelöscht).

Boxen vom nahen

Wenn man Tritte mit dem Fuß ausübt, wird man zu leicht instabil. Man wird zu leicht zu Fall gebracht und in einen Bodenkampfverwickelt.

Kniestöße in den Genitalbereich wären schon besser, da muss man aber auch gut treffen. Und Doppeldeckung mit den Armen nicht vergessen!

Boxhiebe halte ich prinzipiell für am sichersten, wenn man sich nie aufrecht hinstellt und mit der anderen Hand das Gesicht schützt. Die Frage ist, was man sicherer wirkungsvoll treffen kann: Den Genitalbereich oder doch Leber, Milz oder Solarplexus?

Verdammmt
Fragesteller

Ich will niemandem töten also lieber in die Eier oder?

Also wenn du noch großartig zielen musst würde ich die Sache mit dem wehren nochmal überdenken und lieber das weite suchen 😂