Ein amiibo für mehrere Spiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Inkling amiibo schon Daten in Smash Ultimate hat und du diesen in Splatoon einlesen (andersherum denke ich wird auch so sein), dann wird dir erstmal gesagt dass dieser amiibo schon wo anders Daten hat und du diese löschen musst um diesen hier benutzen zu können. Ich bin mir grad nicht sicher ob das löschen wichtig ist um in Splatoon dann die Kleidung zu bekommen, aber fürs Fotos muss man die Daten löschen

Mit der Einstellung solltest du keinen Amiibo kaufen. Sie werden kaum von Spielen unterstützt. Die Amiibos, die in ein paar Spielen verwendet werden, sind in der Regel schon etwas älter und daher relativ teuer.

Wenn dich eine Figur reizt, kauf sie. Kauf sie aber nicht mit dem Gedanken, dass in irgendeinem Spiel ein heftiger Inhalt freigeschalten wird.

ItzD4nny  11.10.2022, 14:50

Da kann ich NFC Karten empfehlen. Günstiger und legal auf Amazon. Sofern es nur um die Funktion geht.

Ob er dann bei Splatoon funktioniert, weiß ich nicht. Kann man aber nachlesen.

In Smash kannst du die Figuren einlesen lassen und gegen sie kämpfen. Die Figur „lernt“ deine Attacken und Art zu spielen und wird mit jedem Level, die sie erreicht, besser.

Sie ist dann quasi ein Computergegner, aber mit deinem Verhalten trainiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Godsilas  27.12.2022, 15:45

Ja der funktioniert dann auch bei splatoon Natürlich ich hab nämlich einem Zelda Botw Amibo den Reiter Link den kann ich auch in Mario Kart und Smash Bros nutzen ICH HAB noch 2 Smash Ammibos Shikh und Mega Men die kann ich für Smash und Zelda Botw nutzen nur nicht den Shikh den gibts nicht in Mario Kart Hoffe ich konnte dir helfen noch schöne Spielzeit und schönen Tag:)