Eigenes Google Konto?

2 Antworten

,ich habe vor kurzem gelesen das man mit 13 Jahren(bin 13)ein eigenes normales Google Konto erstellen kann.

Da sieht man mal wieder, welche Halbwahrheiten man in Sekundärquellen finden kann. Ein Blick in die Google - Nutzungsbedingungen und ein Klick auf Mindestalter zur Verwaltung eines eigenen Google-Kontos hätte geklärt, dass das nur teilweise richtig ist.

Da steht dann unter Europa:

Deutschland: 16 Jahre
Österreich: 14 Jahre

Und:

Für alle Länder, die nicht im Folgenden aufgeführt sind, liegt das Mindestalter für die Verwaltung eines eigenen Google-Kontos bei 13 Jahren.

Da die Schweiz nicht aufgeführt ist, gilt das mit den 13 Jahren in der Schweiz.

Lieber Thobi das stimmt so leider nicht, mit 16 (meines Wissens) kannst du eigenständig ein Google Konto erstellen. Nicht immer alles glauben was man so liest.

Thobias6708
Fragesteller

Ah okay naja dann warte ich noch ein bisschen aber trotzdem vielen Dank