Eigene Sounds in Minecraft erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise müsste man nur die Sounds im resources Ordner öffnen und dort bearbeiten, aber Minecraft würde das merken und die Sounds wieder zu den regulären ändern. Deswegen braucht man eine Mod. Früher war es der Sound Mod enabler. Heute ist diese Mod: Audiotori.

Download: http://www.minecraftforum.net/topic/1542510-146-audiotori-r3-cascading-sound-pack-manager/

Mit dieser Mod wird ein neuer Ordner generiert mit dem Namen audiotori. In diesen Ordner muss man nun die Sounds einfügen, aber nicht willkürlich!

Der Name der .ogg muss dieselbe sein, wie die entsprechende Sounddatei, der normalerweise in Minecraft existiert. Genauso die Ordnerfolge.

Beispiel:

Wenn man z.B. die Schallplatte cat ändern will, dann muss die Datei, die man hören will natürlich so heißen, wie die echte Datei, nämlich cat.ogg. Und zusätzlich muss die Ordnerfolge auch derselbe sein. Also in den audiotori Ordner muss dann für die cat.ogg der Ordner streaming erzeugt werden und da kann man dann seine eigene cat.ogg reinpacken.

Pfad des resources Ordners:

Win: C:\Users\~\AppData\Roaming.minecraft\resources

Ja, die Sounds für Minecraft findest du, wenn du Windows + R machst, dort %appdata% eingibst, in den .minecraft Ordner gehst und da dann in den ressources Ordner gehst.

Einfach die Sound Dateien da drin in die eintauschen die du haben willst, aber beachte, dass das Format .ogg sein muss, damit Minecraft deine Sound Dateien erkennt, das Format kannst du einfach mit einem Audio Converter verändern. :)