Eigene Meinung in Facharbeit?

2 Antworten

Zu Rassismus in den USA hätte ich eine gute Quelle für dich, das ist ein Report vom Justice Department und es geht darum, dass wesentlich mehr schwarze Amerikaner im Gefängnis landen als weiße - und das aus rassistischen Gründen, nicht weil Schwarze einfach krimineller wären: https://www.sentencingproject.org/wp-content/uploads/2016/06/The-Color-of-Justice-Racial-and-Ethnic-Disparity-in-State-Prisons.pdf

Generell ein Tipp zu deiner Recherche: Gutefrage eignet sich als Recherche nur sehr schlecht. Wenn du inhaltliche Fragen stellst, gerade zu einem solchen Thema, lassen die meisten ihre eigenen Meinungen reinfließen statt sich an die Fakten zu halten. Niemand von uns ist davor gefeit. Deshalb solltest du selbst googeln und nach tatsächlichen Quellen suchen. Zumal du ja bei deiner Facharbeit Quellen angeben musst, und da kannst du ja wohl schlecht https://www.gutefrage.net/frage/eigene-meinung-in-facharbeit als Quelle angeben. ;) Zur Recherche gehört immer, dass man eine ganze Weile googelt und sich durch viele Texte klickt und auch nicht unbedingt in der ersten Minute alles findet, was man braucht. Schau in den Report oben, der ist schon mal ein Anfang. Ein weiterer interessanter Artikel ist dieser: https://www.huffpost.com/entry/40-reasons-why-our-jails-are-full-of-black-and-poor-people_b_7492902?guccounter=1 Der ist vor allem dazu da, um selbst zu verstehen, was da los ist - als Quelle direkt solltest du ihn nicht nehmen, sondern für jede Behauptung die Originalquelle nennen (der Artikel verlinkt sie alle selbst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in den USA, Deutschland, Türkei und Jordanien gelebt.

Trump würde so vorgehen. :-)