Eigene Fahrschule gründen gutes Einkommen?

2 Antworten

Wenn du das Risiko eingehen kannst, hab ich große Achtung vor. Einiges kann man wohl recht gut abschätzen. Manches nur in etwa auf mittlere und lange Sicht.

Mut und Fleiß wünsch ich dir.

Natürlich auch Gesundheit. In einer anderen Branche habe ich ein Versuch im letzten Moment aus Angst abgebrochen.

Für die Kraft auf ein zweiten Versuch arbeite ich hin.

Der Lohn des "Fails" ist zumindest die Erfahrung die ich daraus mitnehme.

Bei bester Planung kann man manches leider nicht abschätzen. Seien es gewerbliche Umstände oder persönliche Grenzen.

Fleißig bin ich aber ob es mal für ein Umsetzen reicht? Nie aufgeben, auch nach einem Fail scheint da der Weg.

Wie gesagt, Gesundheit ist wichtiger als alles Geld der Welt.

Meiner Meinung nach sollte ein Unterbehmer keine Firma gründen nur wegen dem mehr an Geld sondern in erster Linie weil er Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen möchte.

Weiß nicht, seh ich so. Sieht wohl jeder anders.

Viel Erfolg

Wenn du gute Arbeit leistest ja. Das ist jedoch harte Arbeit und ein hartes Brot.
An Angestellten, die du brauchst verdienst du auch kaum was.
Jedoch ist Selbstständigkeit in allen Berufen hartes Brot. Ausnahme sind Fachärzte (Psychotherapeuten eingeschlossen) mit eigenem Kassensitz. Bis du jedoch so weit bist, ist es ein harter Weg.