Eifersüchtig auf Vergangenheit des Partners?

5 Antworten

Warum redet man überhaupt über die intimen Sachen? Das ist Vergangenheit und geht niemanden etwas an.

Wer Fragen stellt muss mit den Antworten klar kommen, kann man das nicht fragt man nicht.

Jeder hat eine Vergangenheit aber die ist VERGANGEN, man sollte sich lieber auf's hier und jetzt konzentrieren.

Eiaufstrich
Fragesteller

aber natürlich spricht man über Vergangenes und dann kommt das eine oder andere zur Sprache, nicht wahr?

Lucynchen  23.07.2021, 09:41
@Eiaufstrich

Nein, man muss nicht darüber reden, es hat ja nichts mit der aktuellen Beziehung zu tun.

Und die intimen Details muss man erstrecht nicht wissen.

Ich finde es gar nicht blöd. Es ist ganz normal, dass wir uns mit anderen vergleichen. Und ja, manches kommt zur Sprache und manches auch nicht.

Wir neigen immer zum Vergleichen und es geht uns nicht gut, wenn wir uns selbst als unterlegen einschätzen. (Selbstwertgefühl!)

Ich finde es am besten, sich selbst solche Vergleichsgedanken nicht durchgehen zu lassen. Wenn ich merke, dass ich mal wieder in die Vergleichsrichtung denke, dann stoppe ich es, darüber immer wieder nachzudenken. Das halte ich für am Sinnvollsten.

Jeder ist individuell. Lass das nicht an dich ran und sei zufrieden, dass du ihn jetzt hast.

Viel Glück euch beiden🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hochsensibel --> Kann mich gut in andere hineinversetzen
Klingt ein wenig blöd aber kennt ihr das.

Nein, das kenne ich nicht. Mir ist nämlich klar, dass jeder Mensch ein Vorleben hat und ab einem gewissen Alter wirst du kaum mehr jemanden finden der nicht vorher mit anderen Frauen geschlafen hat, womöglich ein Kind mitbringt, ein ExFrau im Hintergrund ist. Wenn man das als so furchtbar erachtet muss man alleine bleiben.

Auf was bist du denn genau eifersüchtig?

Anzahl der Partner? Penislänge?

Eiaufstrich
Fragesteller

Die Anzahl der Partner in erster Linie.

KatzeSmartie  23.07.2021, 07:03
@Eiaufstrich

Du wirst ja auch in der Richtung eine Vergangenheit haben. Ich kann das verstehen wenn man sich vergleicht, aber das musst du nicht. Sie ist ja jetzt mit dir zusammen. Ob sie in 1 Jahr 5 verschiedene hatte und du z.B. in 1 Jahr die gleiche hattest. Heißt ja nicht das ihr Sexleben besser war.