eifersucht wegen porn*s?

4 Antworten

Das ist eine unangenehme Situation und ich kann dich voll verstehen. IHN kann ich nun gar nicht verstehen, also warum er so handelt.

Wäre möglicherweise eine Paartherapie oder Sexualberatung was für euch? Es kann auch sein, daß er in dir nur noch die Mutter sieht und es quasi eine "Entweihung" für ihn wäre, wenn er mit dem "Tor des Lebens", aus dem sein Sohn gekommen ist, Spaß hätte.

Sowas gibt es auch unterbewußt. Oder ein verschlepptes Geburtstrauma, war er mit dabei und hat er gesehen, wie der Kopf rauskam? Manche Männer können das gar nicht verarbeiten.

Es gibt Tantramassagen für Paare, eventuell wäre auch das was, um ihn wieder zu "öffnen", aber schau daß du unbedingt in ein seriöses Studio gehst. Das müssen schon Leute sein, die sich auskennen, Tantrameister

shippu
Fragesteller

ich hab ihn auch schon vorgeschlagen eine paartherapie oder ähnliches zu machen aber das möchte er nicht, in seinen augen läuft ja auch alles so wie es sein sollte und er kann sich keines wegs in meine situation versetzen oder nachvollziehen wesshalb das so ein problem für mich ist
ja er war bei der geburt dabei aber die erste zeit nach dem ich nach der schwangerschaft wieder sex haben durfte lief es auch alles noch regelmäßig und der por*o konsum war nicht so extrem wie heute..
ich hab ihn auch darauf angesprochen ob er vielleicht "gelangweilt" ist er sagte nein.. ich hab ihm auch klar gemacht das ich immer bereit bin mit ihm meinen sexuellen horizont zu erweitern aber er sag er ist zufrieden mit unserem sex leben

TorDerSchatten  21.09.2015, 22:00
@shippu

Hm, ich denke daß er schon weiß, woran es liegt, es aber nicht sagt oder nicht sagen kann oder nicht sagen will.

Wenn er es nicht macht, wessen du bedarfst, macht es über kurz oder lang ein anderer. Will er das?

shippu
Fragesteller
@TorDerSchatten

ja die vermutung habe ich auch aber weiß nicht wie ich an ihn rankommen kann..
ich habe auch versucht ihm zu verstehen zu geben das es auf dauer nicht gut geht wenn es weiter so läuft, schließlich hab ich auch bedürfnisse aber darauf geht er dann garnicht richtig ein weil er nicht war haben möchte das sowas echt ein trennungs grund sein könnte irgendwann. also nein er möchte nicht das es ein anderer macht, er erwartet einfach das ich es so hinnehme

Wow da ist es in der Tat wirklich schwer einen guten Rat zu geben :-( Ich finde es absolut bewundernswert wie du dich für ihn ins Zeug legst. Die Idee mit dem selbst Filmen ist genial und das du zurück stecken kannst und ihn verwöhnst finde ich auch gut. Da ihr aber schon ein ernsteres Gespräch darüber geführt habt und er es wohl so lassen will wie es ist, wirst du es akzeptieren müssen.

Ich finde es es sehr schade das er dich leer ausgehn lässt und denke, das irgendwann der große Knall kommt wo er dich los sein könnte. Du hast auch deine Sehnsüchte und wenn du das jedesmal unterdrücken musst sehe ich auf Dauer schwarz für die Beziehung.

Es gibt zwar Leute die behaupten Sex und Liebe kann man trennen und hauptsache man liebt sich.....Das ist aber purer Quatsch, denn Beides muss stimmen.

Es bleibt dir echt nur die Möglichkeit des Akzeptierens oder nochmal kräftig auf den Tisch zu hauen und zu fragen ob er es nicht bissl zu egoistisch findet nur auf sein Wohl zu schauen.

kaufi  21.09.2015, 21:31

Nachtrag: Ich habe gerade deinen Beitrag von vor 3 Tagen entdeckt. Hat er vielleicht ein Problem damit das du stillst ? ....und bestand das Problem schon vor der Geburt ?

shippu
Fragesteller
@kaufi

nein damit hat er kein problem das findet er sogar gut.. er möchte auch unbedingt immer das der kleine mit bei uns schläft ich schätze damit er nicht ran muss auf gut deutsch zu sagen..

nein in der schwangerschaft hatten wir auch immer noch bis schluss regelmäßig sex

kaufi  21.09.2015, 21:48
@shippu

Also ging das problem erst nach der Geburt los ?

shippu
Fragesteller
@kaufi

ja wobei ich sagen muss das die erste zeit nach der geburt nachdem ich wieder sex haben durfte lief es auch echt noch gut aber mittlerweile hat sich das dermaßen geändert ich denke vielleicht sieht er in mir nur noch die mutter und hausfrau und darauf hab ich ihn auch schon angesprochen aber das streitet er ab

kaufi  21.09.2015, 22:09
@shippu

Was sagt er denn dazu das die Situation dich auf Dauer unglücklich macht ? ....und wie würde er reagieren wenn du ihm erläutert zu was das führen kann ?

shippu
Fragesteller
@kaufi

er sagt ich muss damit klar kommen ist ja schließlich mein problem dafür kann er ja nichts..
und ich hab schon versucht ihn das verdeutlichen was die konsequenzen sein könnten aber darauf geht er nicht richtig ein.
er sagt zwar er würde nicht wollen das es zum äußersten kommt und ich mir irgendwann einen anderen suche aber er möchte halt auch nicht auf mich zukommen

kaufi  21.09.2015, 22:19
@shippu

Schade das du alles für ihn tun würdest und er kommt dir kein Stück entgegen. Sowas verstehe ich nicht unter liebe. Auch schade das du jetzt darunter leiden musst und versuchst zu retten was auf Dauer nicht zu retten ist. Ich kann dir nur viel Glück wünschen und das er doch noch zu Vernunft kommt oder du irgendwann den passenden Partner findest.

shippu
Fragesteller
@kaufi

ja ich gebe mein bestes..
ich danke dir! ich hoffe doch das es nicht zum äußersten kommen muss und es bei ihm noch mal klick macht

Sollte irgendwas mit der Geburt zu tun haben denke ich mal warte ab bis er wieder die lust bekommt.Oder er hat zurzeit sehr viel stress oder so..

Ja, mit ihm sprechen, so etwas solltet ihr schon unter Euch regeln.

shippu
Fragesteller

ich hab schon mehr mals mit ihm darüber gesprochen aber nun bin ich mit meinem latein am ende weil es nie zu einer lösung führt

und sich rat von außerhalb zuholen kann manchmal echt hilfreich sein