Eifersucht wegen Klassenkameraden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Zweitbeste zu sein ist auch gut.

Du solltest dir deine eigenen Ziele setzten welche Noten möchtest du in einem Fach erreichen oder was sind deine Zukunftsziele, versuch das Lernen auf dich selbst zu beziehen.

Lernt die andere Person auch in den Ferien und setzt sich Unterdruck wie du?

In 10 Jahren wird dir egal sein ob jemand einen besseren Abschlussschnitt hatte als du, hauptsache du bist damit zufrieden.

Es wird immer jemanden geben, der besser ist als man selber. Man muss versuchen damit zurecht zu kommen und es versuchen zu akzeptieren, dass man nicht immer in jedem Fach der beste sein kann.

Das kann frustrierend sein, doch wenn man nicht lernt damit um zu gehen, kann dir das steine in deinen weiteren Lebensweg legen.

https://karrierebibel.de/perfektionismus/

lies das mal, vielleicht hilft es...