Eifersucht Dominat?

6 Antworten

Eher nicht. Ein dominanter Mann ist normalerweise selbstsicher und selbstsichere Menschen neigen nicht zu Eifersucht.

Ich denke ein dominanter Mann ist eher besitzergreifend, also ihm „gehört“ seine Partnerin. Daher duldet er einfach keine weiteren Männer, die sich romantisch nähern wollen.
Aber halt nicht auf die unsichere Art und Weise, dass er jeden Mann im Leben seiner Partnerin „verdächtigt“. Vielmehr achtet er gezielt darauf, ob ihr andere Männer mit Respekt begegnen.

(also ein edler dominanter Mann zumindest :))

Velaris3434
Fragesteller

Danke dir.

Nein. Eifersucht ist ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl. Nicht grade selbstsicher (= dominant).

Denke das eine hat mit dem anderen nichts zutun. 🤔

Eifersucht ist doch immer ein Zeichen von Unsicherheit. Woher diese auch immer rührt.

Nein.

Ein Dominanter Mann steht über dir und nicht unter dir. Er weiß das er der "beste" ist.