Eier schale gegessen :< Darf man sowas überhaupt?

11 Antworten

Wowowowowow, also dem Magen passiert nix. Wenn man zu viele davon isst, ist das nicht gut, weil man davon eine Blinddarmentzündung bekommen kann, aber keiner geht hier drauf, damit das klar ist :)

NightmarDiamant
Fragesteller

dankeeeeeeeeeeee :3 ich mag dich ganz dolle

Da Eierschalen aus Kalk (kalzium) bestehen und dieser durch Salzsäure aufgelöst wird, kann dir nix passieren. In deinem Magen ist verdünnte Salzsäure, im Allgemeinen Magensaft genannt, und die löst Kalk einfach auf. Also, keine Sorge, dein Magen wird nicht "aufgerissen" und du wirst es gaaaaaanz knapp überleben;-)))

NightmarDiamant
Fragesteller

du sehr inteligent :3 woooooaaaaaa w

dankeeeeeeeee ich liebe dich :>

das ist sogar gesund aber nicht wenn du ein ganzes ei futterst mach dir doch die schale etwas leiner und dann ist das kein problem

NightmarDiamant
Fragesteller

gesund?? wooooaaaaauuuww ^W^ Dankeeee :*** du bist der/die Besteeee!!

Also ich würd mir keine Sorgen machen...Eher wunderts mich wieso dir sowas schmeckt :D Dein Magen könnte ohne Proble auch eine Rasierklinge zersetzen also mach dir keine Gedanken dass die Schalen sich in deinem Magen ansammeln o.O

NightmarDiamant
Fragesteller

tu mal zucker drauf dann weissst du es ^w^ es schmeckt soooouuuw sweet awweee :33

RubberDuck1972  23.12.2012, 17:06

Eine Rasierklinge im Magen wäre allerdings sehr gefährlich. Denn bis die zersetzt ist, dauert es ein Weilchen. Und während diesem Weilchen bewegen sich die Magenwände...

Ich glaube nicht das es gesund ist, eier schalen zu essen aber ich glaube auch nicht dass du daran sterben würdest.. ;-)

ich würde es trotzdem lassen..