Ehemalige Philosophie Studenten - wo und als was arbeitet ihr heute?

2 Antworten

Ich habe selber keine Philosophie studiert, aber es gibt ein paar "Promis", die mit Philosophie berühmt geworden sind:

  • Richard David Precht, bekannter deutscher Buchautor
  • Marc-Uwe Kling, bekannter deutscher Autor und - ui, das böse Wort! - Kleinkünstler
  • Mike Müller, bekannter Schweizer Kabarettist und Schauspieler (evt. ist in Deutschland die Serie "Der Bestatter" bekannt, in der er die Titelfigur spielt)

Die Uni Konstanz erklärt zudem, welche Berufsaussichten man mit einem Philosophiestudium realistischerweise hat:

https://www.philosophie.uni-konstanz.de/beratung-und-service/informationen-fuer-studieninteressierte/ueber-das-philosophiestudium-in-konstanz/welche-berufsperspektiven-habe-ich-nach-einem-philosophiestudium/

In allen möglichen Bereichen. Einige sind sicher auch Dozenten ab Universitäten.