Frage von samilein400, 26

Effektiv mit dem Laufrad abnehmen - Funktioniert das?

Kann man mit einem Laufrad, wenn man jeden Tag (außer Wochenende) mindestens eine Stunde fährt abnehmen oder bringt das gar nichts?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CounterMonkey, 18

Prinzipiell ist jede Bewegung gut dafür, weil sie Energie verbraucht. Manche Sportarten verbrauchen mehr als andere, aber es ist immer besser etwas zu tun als nichts zu tun. Gesunde Ernährung unterstützt das Ganze.

Antwort
von DerLuitschi, 16

Geht durchaus. Ist aber nicht notwendig. Zum Abnehmen ist die Ernährung bzw. die Kalorienzufuhr entscheidend.
Mehr Sport ist ein sehr guter Weg um deinen Kalorienverbrauch zu erhöhen und mit dem durch Sport geschaffenen Kaloriendefizit abzunehmen.

Antwort
von 1900minga, 20

Natürlich.
Die Ernährung spielt aber auch einen sehr großen Faktor

Kommentar von samilein400 ,

Danke :) Ich ernähre mich schon relativ gesund.