effektiv lernen?

3 Antworten

Du musst erstmal herausfinden welche Lernstrategie bei dir am besten hilft, z.B. visuell also durchs anschauen oder halt aufschreiben und markieren. Du kannst aber auch Auditives Lernen probieren wo du halt die Sachen z.B. aufnehmen und dann anhören. Es gibt aber noch mehr Lernstrategien da kannst du mal im Internet schauen.

Für besseres Lernen kannst du dein Handy und alle Digitalen Geräte oder halt wenn du auf nem Ipad schreibst nur auf dieser Schreibplattform zu sein. Außerdem kannst du auch z.B. in die Bücherei weil es da halt ruhig und ordentlich ist. Du kannst aber auch einfach in deinem aufgeräumten Zimmer lernen.

LG :)

Hallo, versuche es doch damit, dass du den Lerninhalt dir selbst vorstellst bzw. erklärst. Hilft zumindest oft bei mir. Für extra Motivation empfehle ich dir einen schönen Kaffee.

Geh zu einem Nachhilfelehrer. Vereinbare mit ihm ein oder zwei Lernaufgaben. Dann lernst Du "wie immer" und trägst ihm das Gelernte vor. Dann kann er Deine speziellen Lernfehler erkennen.