Efahrung mit Graviola? soll gegen Krebs helfen

14 Antworten

Ich bin bei solchen "Wundermitteln" immer etwas skeptisch, denn oft werden damit nur Patienten die den letzten Strohalm suchen abkassiert. Sinnvoller finde ich es vorzubeugen mit gesunder Ernährung, Kurkuma und Sport.

Wer an Krebs erkrankt ist, dem würde ich einen klassischen Arzt empfehlen und sich zusätzlich selber informieren. Denn oft werden auch Chemotherapien durchgeführt die auf den Tumor keinen Einfluss haben (Stichwort Tumorgenetik). Eine gezielte Therapie kann hier schonender sein. Sehr interessant finde ich die neuen Immuntherapien, bei dem dem Immunsystem des Patienten der Tumor, der sich gerne mit den Immun-Checkpoints vor dem Immunsystem versteckt, wieder gezeigt wird.

Quelle: http://immuntherapiekrebs.de

Internationale, medizinische Studienberichte über Graviola bzw. Anonna Muricata findest Du auf www.pubmed.com

Der hohe Gehalt an Acetogeninen, die in der Graviola natürlich vorkommen, scheinen eine massive Auswirkung auf verschiedene Krebszellen zu haben.

Dies konnte durch Studien im Reagenzglas und Tierversuchen nachgewiesen werden.

Eine umfassende Studie am Menschen spielt sich hierbei im dreistelligen Millionebereich ab, den die Pharamindustrie allerdings nur investiert wenn Sie den Wirkstoff isoliert herstellen kann.

Da dies anscheinend nicht gelungen ist bleibt Graviola ein absolutes Naturprodukt!

Ein gutes Bio Graviola Sortiment findest Du unter www.graviola.de

Schwimmpanse  31.05.2016, 21:48

Ein paar von den interessanteren Studienergebnissen zur Stachelannone und der ihr zugeschriebenen Wirkung sind übrigens in folgendem Artikel verlinkt: https://pagewizz.com/graviola-naturliches-heilmittel-gegen-krebs-31452/

Wenn man mal einen Blick auf den Zeitraum wirft, den man inzwischen schon an dieser Pflanze forscht, scheint zumindest die Möglichkeit zu bestehen, dass es sich hier um kein reines Marketing-Produkt handelt.

Acaidealer  08.02.2017, 11:56
@Schwimmpanse

Ja es gibt sehr viele seriöse Studienberichte und lanhjährige Forschungen zu Graviola in Bezug auf Krebs.

Wenn es wirklich helfende Mittel gibt, wird das in den Medien bekanntgegeben.....
Alles andere ist nur Abzocke.

BettyBarfuss
Fragesteller

Genau das hat mich bei der Sache auch stutzig gemacht - deswegen ja meine Frage hier.

Nellina  17.05.2010, 12:05

Hummm, nicht immer Abzocke. Es gibt ja auch Präparate im Ausland, die in DE noch nicht zugelassen sind.

BettyBarfuss
Fragesteller
@Nellina

Das stimmt natürlich. Graviola kann ich aber in DE kaufen (online).

MichaelHa  18.05.2010, 22:43

Na ja, wenn ... Das ist etwas sehr einseitig, denke ich mal. Die Medien sind ja leider auch nicht gerade immer auf dem neuesten Stand und Ihre Anzeigenkunden, sprich Pharmaunternehmen, zahlen ein klein wenig mehr als Südamerikanische Bauern die irgend welche Kräuter ernten und auf dem Weltmarkt preiswert anbieten.

Nach unserer Erfahrung hat Graviola bei Krebs keine heilende Wirkung gezeigt.

Angebliche Experten-Sprüche wie "Graviola knippst die Energiversorgung in fehlgeleiteten Zellen aus" (habe ich eben noch gefunden) zeigen entweder unglaubliche Oberflächlichkeit oder sind einfach erfunden.

Verlaß Dich keinesfalls auf solche vereinfachenden Empfehlungen sondern nutze SOFORT anerkannt chancenreiche Therapien der modernen Medizin!

Wir haben dadurch viel Zeit verloren und den kranken Körper möglicherweise sogar nur noch mehr belastet.

Graviola wird in Südamerika schon lange für alle möglichen Erkrankungen eingesetzt uns zählt zusammen mit Una de Gato (Katzenkralle) zu den wirkungsvollen und auch von der Pharmamedizin im Fokus befindlichen Mitteln, die das immusystem nachhaltig unterstützen und somit auch gegen Krebs, HIV zum Einsatz kommen.

In den U.S.A. gibt es eine Reihe von Ärzten, die auf diese und andere Amazonas Pflanzen setzen, hierzulande befindet sich da noch so einiges in den Kinderschuhen, ich möchte nicht wieder die Diskussion Pharmalobby gegen den Rest der Gesunden anstoßen, spielt aber sicherlich mit eine Rolle. Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte unbedingt sich einmal unter folgendem Link informieren, hier gibt es wirklich fundierte Infos statt Mutmaßungen:

http://www.rain-tree.com/plants.htm

Ich selbst nutze diese wie auch andere Pflanzen seit geraumer Zeit zur Vorbeugung als auch Stärkung und kann da eigentlich nur Gutes berichten. Ansonsten, begleitend zu einer Krebs Therapie soll gerade Una de Gato die schlimmsten Nebenwirkungen mildern helfen, kann ich persönlich nichts zu sagen, würde ich aber im Falle einer Erkrankung bei mir selbst auf jeden Fall hinzuziehen.

Gute Besserung, Michael

Acaidealer  08.02.2017, 11:58

ja rain-tree finde ich  gut! ich bestelle auch oft graviola.de in Bio Qualität