EF-S 17-55 f.2.8 Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe lange über das Sigma 18-35 1.8 nachgedacht, jedoch fühlt es sich nicht richtig an, ein Objektiv ohne Stabi zu kaufen, in dieser Preisklasse.

Für 18-35 braucht man nicht wirklich einen Stabi, außer man hat vor zu filmen. Aber selbst dann ist ein Stabi nicht so wichtig wenn man einen Gimbal benutzt.

Ich hab das 17-55mm selbst nicht, aber es soll qualitativ im Bereich eines L-Klasse Objektivs von Canon liegen. Den roten Ring und die L-Bezeichnung bekommt es nur nicht, weil es nicht Vollformat ausleuchtet, was eine Voraussetzung dafür ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008