Edding auf tshirt entfernen

3 Antworten

Wenn die Textilien recht unempfindlich sind, kannst du Nagellackentferner nehmen. Direkt auf den Fleck geben und kurz einwirken lassen. Das im Entferner enthaltene Aceton löst den Fleck praktisch auf. Die Kleidung anschließend in der Waschmaschine waschen.

Auch Gallseife kann helfen. Auf den Stoff tupfen und die Klamotten in die Waschmaschine geben.

Es gibt auch spezielle Fleckenentferner für nicht wasserlösliche Stifte. Mit denen habe ich aber keine Erfahrung.

Für die Haut gilt: Viele wasserunlösliche Stifte sind öllöslich. Man nimmt also irgendein gewöhnliches Speiseöl und reibt es vorsichtig es auf die Haut. Ca. 10 Minuten einwirken lassen. Dann mit altem Lappen wegreiben und mit Seifenwasser abspülen. Evtl. wiederholt anwenden.

Versuch es mit einem Fleckenstift für Farbe. Bei dem Edding hab ich aber nicht viel Hoffnung. Da geht der Fleck vermutlich nur noch mit der Schere raus. :-(