Edding auf PVC Boden

9 Antworten

Ich wäre da lieber vorsichtig mit Haarspray, Nagellackentferner usw. Das kann schiefgehen und die Farbe aus dem PVC ziehen oder irgendwie die Oberfläche beschädigen. Vielleicht probierst Du an einer Stelle im Raum mal vorsichtig eine Alkohollösung oder Brennspiritus aus - also umbedingt erst irgendwo probieren, wo es nicht auffällt (unterm Schrank oder so). Ansonsten rufe lieber beim Maler an, der hat da spezielle Mittel und weiß auch, was das PVC vertragen kann!

Dürfte mit Nitroverdünner weggehen. Aber vorsicht; das PVC sieht danach garantiert nicht mehr wie neu aus.

Mit Haarspray, ist ein alter Haustrick, damit kriegt man fast alles weg ;)

ich weiß zwar nicht auf das auf PVC geht aba ich denk mal schon. probiere mal deodorant aus. sprühe es auf und warte kurz. damit müsstest du es eig. ganz leicht mit einem tuch abwischen können. das passiert uns in der schule öfters mit den tischen. da machen wir das auch immer so :))

scheuermilch? Und falls du es doch nicht abkriegst, dann bemale einfach ganzen Boden,da fällt es nicht mehr so auf ;)