Echte Krügerrand Münze?

3 Antworten

Ist die am öftesten gefälschte Münze weltweit. Kauf die nie online, oder wenn, dann nur von seriösen Händlern.

Der Bart vom Kruger passt meiner Meinung nach nicht, auch glänzt sie mir zu stark, was aber auch am Foto liegen kann. Vergleich sie mit Originalfotos auf gold.de

Kannst ja nicht einmal wiegen oder einen Magneten ran halten, lasse das besser. Wer billig kauft, kauft teure Fälschungen.

Zu 99% Fälschung

Wenn die Farbe der Aufnahmen realitätsnah rüberkommt .. viel zu gelblich .. der echte KR hat einen hohen Kupferanteil und ist daher rötlicher.

Die Normalausgabe ist auch stempelglanz, also matt.

Und die Spiegelglanz (proof) Ausgaben glänzen ganz anders .. wie eine Spiegelfläche und die Reliefs sind dann richtig matt (frosted)

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt.

Die Farbe ist für einen Krügerrand ungewöhnlich.

Ansonsten: Wenn Du den Händler nicht Kennst, dann ist es eher empfehlenswert die Hände davon zu lassen.