Echte autos in GTA V RP?

2 Antworten

Ob es online auf einem RP-Server geht, weiß ich nicht.

Urheberrechtlich wirst du jedenfalls keine Probleme bekommen, der Entwickler des Spiels (Rockstar games) darf die Fahrzeuge allerdings selbst nicht implementieren, da er für die Lizenzen ansonsten bezahlen müsste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ice21Soul
Fragesteller

toll, aussage gegen aussage :D wieso darf ich denn den mod in den rp server einfügen aber Rockstar selbst die Mod nicht im online dienst freigeben ?

ratsucher1912  09.12.2019, 17:30
@Ice21Soul

Ich habe leider echt gerade keine Quelle für dich :(. Hier ein Link, den ich leider von meinem aktuellen PC nicht aufrufen kann

:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiN_I_v_KjmAhUU5aYKHf3UBqQQFjAAegQIBRAB&url=http%3A%2F%2Fforum.cattleandcrops.com%2Fthread%2F814-rechtliche-situation-urheberrecht-beim-ver%25C3%25B6ffentlichen-von-mods%2F&usg=AOvVaw3vqH6RiB0wfX2kF_IqzE-e

Der erste Grund wäre, dass der Spielehersteller das Spiel gegen ein Entgelt vertreibt und an den Marken verdienen würde. Nutzt du den Mod, begehst wenn dann auch nicht du den Verstoß, sondern der Ersteller des Mods, der diesen in Umlauf bringt. Ich schreibe das mal unter Vorbehalt, bin mir aber doch sehr sicher, dass es für dich als Nutzer keine Probleme geben kann. Wenn ich später noch etwas gegenteiliges herausfinde, schreib ich hier nochmal drunter