Echt Diamant Ohrring Wert?

2 Antworten

Den Schmelzwert des Goldes.

Dafur benötigst du das Gewicht ohne die Steine (die kauft dir niemand so ab), dann den Feingehalt und das kannst du dann ausrechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Die sind so klein. Schmelzwert des Metalls/der Fassung, für die kleinen Steinchen bekommt man nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KingLoris123
Fragesteller

also das echte Diamant Ohrringe von ZM nichts Wert sind wäre mir aber neu😅 von einem Community-Experte hätte ich eine bessere Antwort erwartet

mineralixx  01.01.2024, 11:44
@KingLoris123

Doch die Ojhrringe als ganze haben einen Marktwert, aber gleine (maschinengeschliffene) Diamanten unter 0,05 ct kauf dir lose (außer in Mengen ab 1 Schock) kein Händler ab.