eBay: Wie schaffen es Leute in den letzten Sekunden Auktionen für sich zu entscheiden?

6 Antworten

Ich habe einen ganz guten Artikel gefunden, der die Sache auf den Punkt bringt.

Im Grunde sehe ich es auch so: Man muss wissen, was man bereit ist zu zahlen. Diesen Betrag bietet man und lässt das eBay-System den Rest machen. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Nachlaufen ist idiotisch. Ist an der Börse nicht anders, wenn ich mich nicht sehr täusche.

https://www.thebalance.com/sniping-on-ebay-the-good-the-bad-and-the-ugly-1139904

Sniping in the Final Analysis

For these reasons, most veteran
eBayers don’t use sniping services and have no particular opinion in
the ever-present about whether or not sniping is a good thing. For most
savvy shoppers, it’s an extra expense that doesn’t add anything eBay
itself doesn't already offer, but that may put personal data at risk.

If you want to win auctions on eBay, your best bets are to place the absolute maximum bid you're willing to pay and let eBay’s proxy bidding system take
over on your behalf, starting low and continuing against other bidders
until you either win the auction or lose it. If you’re frustrated and
think you may have been “sniped,” realize that the term doesn’t describe
anything that isn’t perfectly legal in eBay’s bidding system and that
rather than “sniped” what you have been is “outbid.”

If, at the end of the day, it’s the way you
get outbid that upsets you, look into learning about the proxy bidding
system and putting it to work for you—since proxy bidding can significantly increase your future success on eBay, and is free as well.

Mueller5109
Fragesteller

Das folgende Video bringt es auf den Punkt.

Nur in der allerletzten Sekunde bieten.

In dem Video habe ich mich direkt wiedergefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=KRfen2uQcCQ

heurekaforyou  07.12.2017, 13:45
@Mueller5109

Auch das Video bringt es auch den Punkt?

Erklär doch mal was der Typ da in 8 Minuten auf Englisch erzählt.

Offensichtlich scheinst du ja begeistert zu sein.

Leider sprechen nicht alle User so perfekt englisch - wie du sicher selber weißt.

heurekaforyou  07.12.2017, 13:43

Was ist an deiner Botschaft Neu ?

Und warum kopierst du einen englischen Text - Beschreib den Inhalt doch mal in Deutsch, damit ale verstehen was gemeint ist.

Automatische Abgabe eines Gebotes. Man gibt den Betrag ein, den man höchstens dafür ausgeben wird und das System bietet automatisch bis zu dem eingegebenen Betrag. Sprich, wenn ich 15€ eingebe, das aktuelle Gebot von mir 8€ ist, ich überboten werde mit 9€, dann bietet das System für mich 9,50€ z.B.

Silberfan  03.12.2017, 13:52

Von diesen dummen Bieter Bots halte ich nichts, die Teile taugen nix sind instabil und wo man sie bekommt stecken oft Windoof Viren drin. Selbstgebasteteltes Script auf Linux ist da viel zuverlässiger :-)

CelinaMarieFrie  03.12.2017, 13:53

Hat eBay nicht selber so eine Funktion? Mir war so, als gab es das.

Es gibt Tools wo jemand das Maximale einträgt was er Bereit ist zu zahlen.  Die Trägt er dort ein und das Programm arbeitet im Hintergrund . Wenn jemand bietet überbietet diese Programm dann immer die Person im entsprechenden Bereich des Maximalgebotes was eingestellt wurde. Wenn es kurz vor ende der Auktion ist ,wird schnell noch das Angebot abgefragt und die Uhr mit festgehalten. Manchmal in weniger als 2.-3 Sek, vor ende bietet jemand und dann bietet das Programm automatisch drüber. So kriegt dann derjenige das Gebot.diese Tools werden auch als Bieterbot oder Gebots Roboter  bekannter sein. Oftmals aber ( und das ist bei fast jeder Auktion der Fall) sitzen mehre an einer Auktion. Jemand der was eingestellt hat und ein paar Freunde die mit zuschauen. Nun bietet jemand und will wissen wieviel er bereit is maximal zu Bezahlen. also wird er mit einem Utopisch hohen Gebotsbetrag Überboten.  Nun bietest und bietest immer weiter mit und wirst jedesmal Überboten da der Utopische Gebotsbetrag höher ist. die Auktion fälltt dann an den mit dem Utopischen Gebotsbetrag. in Zeit X taucht unter anderem Account die gleiche Auktion wieder auf ( kann auch der gleiche Account sein) dann aber stellt wer es zum Sofortkaufpreis rein und das ist dann der Betrag den derjenige zuletzt als Höchstbetrag  durch die vorherige Auktion so ermittelt hat. Es wird aber auch oft die Auktion (neu) wieder genutzt um so die Preise für die Sache in die Höhe zu treiben. Wenn es vorher Betrag XY war bietet dann jemand wieder einen Utopischen Betrag und zieht so die Gebote höher. Je mehr soch für etwas Interesseiren desto mehr Gebote können eintreffen. Vor allem bei Sachen die sehr teuer sind wird der Startpreis auf 1€ gesetzt ( Beispiel) und  nun bieten sic hdie Leute gegenseitig aus . Zum Schluß kommt dan nein Preis zustande der nichts mahr im Realsitischen mit dem eigentlichen Preis mehr zu tun hat und liegt oft über dem Wert was man vorher bezahlt hat.Häufig bei Schmuck ,Edelmetallen und anderen teuren Gegenständen wird so was gerne gemacht.  Deswegen kaufe ich keinen Schmuck und teure Sachen bei Ebay weil ich mich nicht verarschen lassen will. Früher konnte man noch Schnäppchen bei Ebay machen heute ist es fast unmöglich ,weil es zu viele Deppen gibt die sich da tummeln und die Preise kaputtmachen.

Mueller5109
Fragesteller

Verstehe ich. Das Hochbieten setzt aber voraus, dass sie einen finden, der es mit sich machen lässt. Wenn keiner mitbietet, müssen sie das Zeug selbst kaufen. Riskante Sache.

Silberfan  30.11.2017, 20:12
@Mueller5109

Beim Selbstkauf fallen maximal nur die gebühren NICHT der Kaufpreis an. Wenn sich die Leute untereinander Kennen. Und diese Kleinbeträge sind im Vergleich zum Kaufpreis winzig. diese lassen sich auch Kompensieren.

Beispiel :

Einen Gegenstand der einen Wert hat von 20 € w wird eingestellt zum Startpreis von 1€. Die Auktion zum erstellen (Beispiel) kostet 50 Eurocent.   Nun bietet jemand z.B. 23 Euro (Freund/Bekannter) kein anderer aber bietet 18€ . So werden die Auktionskosten von 18 € (Beispiel) von 2€ zu den 50 Eurocent dazu addiert. Die gesamte Auktion hätte so gekostet 2,50€ . Nun stellt wer den gleichen Artikel mit gleichem Account oder anderem in Ebay erneut ein.Nun Bietet wieder jemand aber diesmal 24€ somit ist der Preis erreicht die Kosten  für beide Auktionen sind im Preis mit Einkalkuliert  und man hat so die Ware X zu dem Preis verkauft wie man es wollte. Viele Fallen auf solche Tricks rein und Ebay wird dadurch reich ,auf kosten der Dummheit der anderen :-)

Mueller5109
Fragesteller

...hinzu kommt, dass sie, wenn sie es so machen wie geschildert und Sofortkauf, jedes Mal Provision bezahlen müssen und Gefahr, das Zeug nicht mehr loszubekommen.

Silberfan  30.11.2017, 20:13
@Mueller5109

Die Aktivität sorgt für Aufmerksamkeit. Wenn etwas oft und viel verkauft wird  steigert man so das Interesse vieler. Und das führt dazu das dann die Preise steigen. Einfacher Trick um die Leute zu verarschen.

Mueller5109
Fragesteller

https://www.ebay.de/itm/382295268422

Das kann nur so ein Artikel sein. Ich kapiere nicht, wie man da auch nur 1 Cent drauf bieten kann.

Silberfan  03.12.2017, 13:48
@Mueller5109

Siehst so aus. Daher ,solche Aktionen und Auktionen einfach keine Beachtung schenken,selbst wenn das Interesse groß darauf ist.  Ich kaufe meinst zum Sofortkauf Preis China Ware ein da  gibt es keine Gebote und keine Mauscheleien , Preise Vergleichen ,günstigstes Versandkostenfreies Angebot nehmen und gut is .. . Meine Bewertungen gehen mittlerweile auf 1200 Positive zu :-)

Nur in der allerletzten Sekunde bieten.

das praktiziere ich schon seit über 10 Jahren