Ebay Macbook Air M1 "Gelegentliche Computerarbeiten"?

4 Antworten

Das MB Air ist ziemlich klein (Display). Die günstigeren Modelle haben auch nur kleine SSDs und wenig RAM. Dazu wenige Anschlüsse.

Spiele laufen auf Mac ohnehin nicht arg viele.

Rundum ist das Gerät einfach nicht für größere Anwendungen bzw. intensiveres Arbeiten ausgelegt. Es soll einfach nur portabel sein (und das ist es auch).

Das kann bedeuten, dass die CPU bei 100% Auslastung nach einigen Minuten runtertaktet, da das Kühlkonzept nicht auf dauerhafte Vollast ausgelegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

wolfgang001  08.06.2021, 11:16

Selbst dann,wenn das MacBook sich heruntertaken würde, wäre es immer noch sehr oder extrem schnell. Der Benutzer würde es kaum glauben.

ZaoDaDong  08.06.2021, 11:17
@wolfgang001

Dennoch Geld- und Zeitverschwendung, wenn das Haupteinsatzgebiet dauerhafte Vollast erfordert.

Mein erster Gedanke dabei war, dass der Verkäufer damit meinte, dass der Computer z.b. nicht für stundenlanges zocken von cpu-lastigen Games gemacht ist.
Sondern eher für "gelegentliche Computerarbeiten" sprich: Hier und da surfen und "normale" Standardprogramme.

Wenn du genaueres zu der Beschreibung wissen willst, dann Frag doch am besten den Verkäufer auf ebay??!!! Der sollte wissen, wieso er was wie rein schreibt ;)

Gelegentliche Computerarbeiten

Da hat halt irgendwer das Formular so ausgefüllt.
Wenn du wissen willst, was du mit nem Macbook Air mit M1 machen kannst, würde ich n Test lesen und nicht die Beschreibung von Privatverkäufern auf Ebay.

QueenCatalinaxD
Fragesteller
  1. Keine Privatverkäufer 2. Recherche hab ich lang genug gemacht, bin vom Gerät überzeugt. Begreife nicht, was das sein soll, dass da in jeder Anzeige "gelegentliche Computerarbeiten" steht. Macht keinen Sinn 🙄
MisterParkinson  08.06.2021, 11:23
@QueenCatalinaxD

Vermutlich will der Verkäufer damit kommunizieren, dass du hier keine superduper Workstation bekommmst, sondern halt "nur" n Macbook Air mit M1.