EBay-Kleinanzeigen-Zugang gehackt. Hat jemand die gleiche Erfahrung?

2 Antworten

Hallo tiniwuzz

Ich hatte am 2.12. genau den gleichen Fall - wegen Krankheit leider erst heute bemerkt. Ebenfalls alle PW sämtlicher wichtiger Portale/mailadresse geändert, ebay-Kleinanzeigen App vom handy gelöscht. Löschung meines Accounts bei ebay-Kleinanzeigen  beantragt, da Nutzerkonto eingeschränkt...

Wie ging es weiter bei Dir????

tiniwuzz
Fragesteller

Ich hab eigentlich nur meine Passwörter geändert und dann darum gebeten, meinen Account wieder freizuschalten. Haben sie auch gemacht. Es läuft, aber ich soll genau auf Unregelmäßigkeiten achten...

summerjen  06.12.2016, 17:02
@tiniwuzz

Danke Dir für die Antwort - dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch so glimpflich abläuft - was man da inzwischen alles so für Meldungen findet, da dreht sich einem der Magen um!

Viren verursachen so etwas nicht; aber frag dich mal, wie jemand an deine Codes gekommen ist.

Wenn dir die gegnerische Mailadresse bekannt ist, könntest du mal bei der Polizei eine Anzeige machen.

tiniwuzz
Fragesteller

Die gegnerische Mailadresse ist ein Abklatsch meiner eigenen, nur gmx und nicht googlemail. Sie ist bei EBay Kleinanzeigen aber gar nicht registriert. Meine ca. 30 Anzeigen sind komplett weg...
Ich hab an den Support geschrieben, aber das dauert...