Frage von tiniwuzz, 80

EBay-Kleinanzeigen-Zugang gehackt. Hat jemand die gleiche Erfahrung?

Soeben habe ich eine Email erhalten, dass meine Emailadresse für EBay-Kleinanzeigen geändert wurde. Gleichzeitig habe ich tatsächlich mit meiner normalen Kennung keinen Zugang mehr.
Ich habe natürlich gleich meine Passwörter alle geändert. Aber ich bin beunruhigt. Warum macht jemand sowas? Oder gibt es Viren, die so etwas verursachen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort
von summerjen, 39

Hallo tiniwuzz

Ich hatte am 2.12. genau den gleichen Fall - wegen Krankheit leider erst heute bemerkt. Ebenfalls alle PW sämtlicher wichtiger Portale/mailadresse geändert, ebay-Kleinanzeigen App vom handy gelöscht. Löschung meines Accounts bei ebay-Kleinanzeigen  beantragt, da Nutzerkonto eingeschränkt...

Wie ging es weiter bei Dir????

Kommentar von tiniwuzz ,

Ich hab eigentlich nur meine Passwörter geändert und dann darum gebeten, meinen Account wieder freizuschalten. Haben sie auch gemacht. Es läuft, aber ich soll genau auf Unregelmäßigkeiten achten...

Kommentar von summerjen ,

Danke Dir für die Antwort - dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch so glimpflich abläuft - was man da inzwischen alles so für Meldungen findet, da dreht sich einem der Magen um!

Antwort
von WosIsLos, 62

Viren verursachen so etwas nicht; aber frag dich mal, wie jemand an deine Codes gekommen ist.

Wenn dir die gegnerische Mailadresse bekannt ist, könntest du mal bei der Polizei eine Anzeige machen.


Kommentar von tiniwuzz ,

Die gegnerische Mailadresse ist ein Abklatsch meiner eigenen, nur gmx und nicht googlemail. Sie ist bei EBay Kleinanzeigen aber gar nicht registriert. Meine ca. 30 Anzeigen sind komplett weg...
Ich hab an den Support geschrieben, aber das dauert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community