ebay kleinanzeigen, vorkasse? empfehlenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe niemals etwas in Vorkasse bei den Kleinanzeigen! Such dir lieber Angebote in deiner Nähe und mach das dann persönlich. Da ist man vor Betrug überhaupt nicht geschützt.

Kasi  30.12.2010, 17:17

Genau, eine Möglichkeit wäre sonst noch ein Treuhandservice...

ROSICKY
Fragesteller
@Kasi

Was ist denn ein Treuhandservice ?

Kasi  30.12.2010, 17:26
@ROSICKY

http://www.eco-treuhand.de/faq.html

Einfach erklärt, ein Mittelsmann der das Geld von dir bekommt und es erst an den Verkäufer auszahlt wenn deine Ware da ist. Ist aber mit Gebühren entsprechend des Wertes verbunden.

willst Du kaufen oder verkaufen? Wie xxxKasixxx schon sagte, eigentlich für Leute im Umkreis. Nachnahme ist weitaus teurer, als der normale Versand, der möglich ist, da ja bereits per Vorkasse bezahlt wurde

Wenn ich bei Kleinanzeigen kaufe, dann suche ich mir nur Leute in der Nähe. Dort kann ich es dann selber abholen.

Hatte mal jemanden der wollte Vorkasse für ein MacBook, dann schrieb ich, ich hole es persönlich ab...Schon hörte ich nie wieder was von ihm.

Nein das würde ich dir auf keinen Fall Raten,ich bin leider auf so einem reingefallen,und habe das was ich wollte doch nicht Bekommen.Am besten ist es immer besser wenn du Persönlich hinfährst,dir die Sachen was du möchtest anschaust und Bar Bezahlst.

ebay selber warnt davor geld zu überweisen