Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz verzögerung bei Zahlung?

3 Antworten

Samstag, Sonntage und Feiertage sind keine Bankenarbeitstage. Auch Dein Geld wurde noch nicht von Deinem Bankkonto abgebucht sondern lediglich vorgemerkt. Schau auf das Wertstellungsdatum.

Aus Deinem Kommentar:

Hätte ich doch lieber den Paypal Käuferschutz benutzen sollen wenn ich wüsste, dass es so lange dauern wird.

Es wurde Dir doch schon erklärt,

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-kleinanzeigen-kaeuferschutz-oder-paypal-kaeuferschutz

dass Du keine Wahhl zwischen den Zahlungsarten hast, wenn der Verkäufer dieses nicht anbietet. Nicht der Käufer sondern der Verkäufer bestimmt in seinen Angeboten, wie er eine Zahlung wünscht. Und wenn Dir diese Zahlungsart nicht passt, darfst Du keinen Kaufvertrag schliessen.

Am Wochenende bucht keine Bank, also wird das Geld auch nicht vor Montag bei eBay Kleinanzeigen gutgeschrieben sein.

Und da überprüft auch kein "Mitarbeiter" etwas:
Da laufen automatisierte Vorgänge ab und da musst Du nun Geduld haben.

Also ich kenne diese Funktion jetzt nicht...könnte mir aber vorstellen, das sich da am Wochenende nichts abspielt. Zahlungen werden heute und morgen ja gar nicht gebucht. Warte mal bis Montag ab.

Alphasheep
Fragesteller

Oh das wusste ich nicht, das wäre schon sehr ungünstig wenn ich bis Montag warten müsste. Hätte ich doch lieber den Paypal Käuferschutz benutzen sollen wenn ich wüsste, dass es so lange dauern wird.

booktolook  23.01.2021, 08:13
@Alphasheep

Ja, ist doch bekannt...eigentlich nur Barzahlung bei Abholung. Ist es denn so dringend? Wo anders wird auch erst geprüft ob Geld eingegangen ist. Wenn du bei ebay per PP bezahlst, dauert es doch auch immer etwas bis der Verkäufer verschickt.

Alphasheep
Fragesteller
@booktolook

Der Verkäufer wohnt 700km entfernt, ich hole ansonsten auch die Sachen selber ab. Hätte ich gewusst, dass am Wochenende nichts geht, dann hätte ich früher gezahlt.

booktolook  23.01.2021, 08:21
@Alphasheep

Gut, was soll ich dazu sagen?! Vielleicht nur...nicht so ungeduldig sein. Sonst musst du den Verkäufer man anschreiben/anrufen und fragen ob er schon verschickt hat.